Beiträge von diver_ac

    da ich das 1. Posting nicht editieren kann schreibe ich hier mal weiter



    2 Stück diver_ac
    1 Stück Jako
    2 Stück PetraZ
    1 Stück maiky1970
    3 Stück mike.h
    1 Stück AwEsOmE


    10 Stück gesamt


    werde mal sehen, ob ich das eventuell mit über die Vereinsbestellung abwickeln kann. Dann sind wir auf jedenfall mal 20


    Ich habe heute erfahren, dass die Blausteinsee Taucher-Jahreskarten ab 2009 noch mehr kosten werden und zwar


    Jahreskarte 95,00€


    Gruppen-Jahreskarte:


    • 10er-Gruppe 90,00€


    • 20er-Gruppe 85,00€


    Wenn wir aber noch in 2008 eine Gruppenbestellung machen bekommen wir noch die alten Konditionen


    Das hieße


    Jahreskarte 85,00€


    Gruppen-Jahreskarte:


    • 10er-Gruppe 80,00€


    • 20er-Gruppe 75,00€



    Ich werde mich darum kümmern, wie das mit der Sammelbestellung funktioniert.
    Sobald ich näheres weiß, gebe ich bescheid.



    Folgende Member haben sich schon mal gemeldet



    diver_ac
    Jako
    PetraZ
    maiky1970

    Liste wird fortgesetzt.
    Bitte Per PN melden wer noch mit dabei ist.

    Hab gerade diese Mail von meinem Tauchverein bekommen.




    Ich habe heute erfahren, dass die Blausteinsee Taucher-Jahreskarten ab 2009 noch mehr kosten werden und zwar


    Jahreskarte 95,00€


    Gruppen-Jahreskarte:


    • 10er-Gruppe 90,00€


    • 20er-Gruppe 85,00€


    Wenn wir aber noch in 2008 eine Gruppenbestellung machen bekommen wir noch die alten Konditionen


    Das hieße


    Jahreskarte 85,00€


    Gruppen-Jahreskarte:


    • 10er-Gruppe 80,00€


    • 20er-Gruppe 75,00€



    Da es ja auch hier einige gibt, die dort regelmässig tauchen bzw. ne Jahreskarte haben, währe es sicher interessant sich zusammen zu tun und auch eine Gruppenbestellung zu machen.

    Man solte zwar Beuteile verschiedener Hersteller nicht kombinieren, aber den Mitteldruck kann man an den benötigten Mitteldruck vom XTX40 anpassen.


    p.S.: Ich wüsste jemanden, der den S600 mit der MK25 eventuell brauchen könnte ;)

    Tach Gemeinde.
    Ich bin am Samstag 20.09.08 mit ein paar Leuten in Messinghausen.Die wollen aber alle nur ma Samsag tauchen und deshalb suche ich, damit sich die Fahrt auch lohnt, einen oder mehrere Buddys für Sonntag den 21.09.08.


    Gruss
    Michael

    Ich sag erst mal DANKE für die Tipps.


    Flaschen hab ich heute schon mal gecleant, wobei ich auf den Einsatz von Aceton oder ähnlickem verzichtet habe. Die Flaschen waren nämlich nicht fettig sondern eher rostig ;( . Hab mir beim Glaser ein paar Stücke alte Fensterscheibe besort und diese zu "Granulat" zerschlagen. Das Zeug rein in die Pullen, Wasser und Spühlmittel mit rein und rollen, rollen, rollen. Anschliessend mit heissem Wasser gespühlt und mit trockener Druckluft gertocknet.


    Ventile kommen dann morgen an die Reihe.


    Gruss
    Michael
    der
    diver_ac :hotDevil:

    Zitat

    Original von upev
    Moin Michael,


    nicht mit Aceton beschallen, nimm lieber verdünnte Essigsäure oder kannst auch Essig nehmen..
    Vg
    peter


    Warum Essig? Essig ist doch nicht fettlösend, sondern kalklösend.

    Hallo Leut's


    hab mir heute eine Oberspindel meiner D12 vermurkst und auf Grund dessen mal die Ventile auseinandergeschraubt.


    Angeblich sollten die clean sein, aber :kotz: die sehen alles andere als clean aus :(
    Ich weiß wie man die Dinger clean bekommt, hab aber auf die Schnelle kein Diveclean zur Hand und brauch die Pullen am Sonntag wieder.


    Folgende Vorgehensweise stelle ich zur Diskusion.


    Ventile zerlegen und die Metallteile in Aceton Schallen. (Leistungsstarkes Ultraschallbad steht zur Verfügung)
    Anschliessend die Metallteile sowie die O-Ringe und Kunststoffteile in Spühlmittel Schallen.


    IST DAS OK??


    Flaschen wede ich mir morgen angucken und gegebenenfalls auch mit Aceton und anschliessend mit heißem Spülmittelwasser ausspülen.


    Auch hier die Frage OK???



    Gruß
    Michael
    der
    diver_ac :pfeif:

    Der Franz wird noch langsam zum "Tecki" :):)


    Scherz bei Seite :)
    Der lange Schlauch gehört an den Hauptautomaten und der Reserveautomat gehört mit nem Band um den Hals.
    Hat einfach den Vorteil, daß der Buddy den Automaten recht einfach findet, und dieser auch garantiert funktioniert.
    Wie du den lngen Schlauch bei deinem "normalen" Jacket am besten verstaust, mußt du selber ausprobieren. Im Normalfall wird er an den Flaschen entlang nach unten geführt, unter dem Lampentank "eingeklemmt" quer über den Bauch um dne Hals rum und von rechts in den Mund.