Beiträge von Tauchturmpinkler

    Hier gibt es ein paar Fotos von der Aktion.


    http://www.repubblica.it/2003/…ogia/casasub/casasub.html


    Die Vollgescihtsmaske trägt glaube ich nur Stafanie. Stefano ist der Harte, der in den "Octopusses Garden" will.


    Wenn mein Italienisch gut genug ist, sind es die Bilder des ersten Tages. Vielleicht werden ja jeden Tag Bilder geliefert.


    Für alle die besser Italienisch sprechen als ich kommt hier noch ein Bericht: http://www.corriere.it/Primo_P…Settembre/04/cappon.shtml

    Zitat

    Original von Monsta
    Mich wundert es eh´ das hier noch Untersuchungen erforderlich sind. Die Offshore Taucher halten sich doch auch Wochenlang in Druckkammern auf. Das hätte doch längst schon aus arbeitsmedizinischer Sicht mal untersucht werden müssen.


    Das gibt es bestimmt. Wir haben doch eine Berufgenossenschaft!
    Was ich glaube:
    In der Druckkammer wirken andere Gewichtsverhältnisse als im Wasser. Mir scheint also, dass es denen nicht nur um den Druck geht, sondern auch um die "Schwerelosigkeit" unter Wasser. Was die auf jeden Fall an medizinischem Gedöns dabei haben, wie Sonden, Monitore und ich glaube auch hübsche Krankenschwestern, dass lässt schon mehr erahnen als nur reine Show für das Fernsehen.


    Hat noch niemand einen Link dazu gefunden? Ich bin enttäuscht.

    Naja, dreimal täglich eine halbe Stunde essen?
    Ok, ok. Es sind Italiener. Da wird das Essen etwas länger dauern. Aber selbst wenn es eine Stunde ist. Dann sind sie immernoch 21 Stunden im Wasser.
    Geschlafen wird übrigens auch unter Wasser. In einem Stahlkäfig. Denn wenn einer der beiden Schlafapnoiker wäre, dann würde er vor lauter Auftrieb plötzlich oben schwimmen.
    Und nach oben wollen sie ja erst nach zehn Tagen.


    Hat mal einer der Dx Taucher in dem Deko-Computergeschaut, was da für Austauchzeiten bei rauskommen?

    @alex.diver:
    Siehst Du, so schnell geht das. Kaum mache ich eine Bemerkung zwischendurch, schon wird sich auf diese gestürtzt. Niemand kümmert sich mehr um den eigentlichen Beitrag :(
    Ich kann Deinen Unmut so gut verstehen :longnose:


    Mike: medizinisches Personal?
    Du weisst doch sicherlich, dass nasse Dekompression nicht das Beste ist. Also dekomprimiere ich trocken. Und dafür benötige ich kein medizinisches Personal 8) Was die Forschung angeht. Die Medizin hat schon so viel an mir ausprobiert. Nun muss langsam gut sein.

    Tja, nun wollen es auch die Italiener wissen.
    In Ponza sitzen jetzt zwei Taucher zehn Tage non stop unter Wasser.
    In einer kleinen Bucht wurde ein kleines UW-Haus mit Garten und Grill und Campingstühlen aufgebaut. Zum Essen dürfen sie dreimal täglich in eine Tachglocke.
    Um sie herum ist ein wahnsinniges grosses Team, die zig medizinische Versuche durchführen werden.
    Nebenbei soll nämlich noch geprüft werden, wie sich der Organismus an den ständigen Druck anpasst.


    Ich weiss ja nicht, wie es euch geht. Aber ich habe auch ständig Druck zu hause. :tomato: Das wollte noch niemand analysieren ;)


    Irgendwo im Netz gibt es bestimmt auch eine Web-Cam, die die beiden Stefano und Stefanie live zeigen. Googlet doch einfach mal. Im Netz gibt es bestimmt auch weitere Infos zu diesem Thema.

    Zitat

    Original von alex.diver
    Ansonsten hat´s Manni wieder geschafft, einen guten Thread zu verblödeln :zeter:


    Na toll. Nun bin ich wieder Schuld X(


    Dabei habe ich nur eine kleine unschuldige Frage gestellt, die prompt eine intensive Diskussion verursacht hat.


    Aber wenn jemand diesen Beitrag findet, weil nach "Harness selbstgemacht" gesucht wurde, dann wird der geneigte Leser ja oben in so einem Beitrag anfangen zu lesen. Und da sind zum Glück alle wichtigen fundierten Dinge, die zu diesem Thema wichtig sind.


    Sorry, alex.diver. Aber ich gelobe Besserung werde ich jetzt nicht schreiben können. Wird eh nicht klappen :engelNX:

    Zitat

    Original von Neander
    ...Mein Harness ist nach Alex´ Methode gefertigt und sitzt wie angegossen, lässt sich auch recht einfach anziehen.


    Du hast tatsächlich nach alex.divers Anleitung Dir einen Harness gebaut. Oh man. Hast Du noch nie gesehen, wie alex.diver die Türdichtung seines Bully flickt ?(
    Das war ja ziemlich mutig.

    Zitat

    Original von Elke
    ..., ICH möchte von NIEMANDEN NICHTS!


    Schade.
    Bei mir gibt es schon einige Leute von denen ich etwas möchte. Ich denke da nur an den einen oder die andere Eidgenossen/in :huhu:


    Aber, gut. Die Restsättigung hat schon so manche Sinne vernebelt. Deswegen soll man ja auch keine Luxemburgerli direkt nach dem TG genüsslich verzehren. Da muss man schon alle Sinne zusammenhaben.

    Zitat

    Original von Fabio
    ...habe mich dazu entschieden meinen Geburtstag am 16.9.-18.9. in Luxemburg zu feiern... :D


    Wow. In Fabios Kreisen feiert man Geburtstage drei ganze Tage. Aber einen grossen Nachteil hat Luxemburg: Es gibt dort keine Luxemburgerli :P
    Aber es soll ja nette Schweizerinnen geben, die ihre Beziehungen spielen lassen und fast alles besorgen können...

    Zitat

    Original von bubblekönig
    beim zweiten Versuch wurden wieder neue Manschetten angefrickelt. Die Reste des alten Nahtbandes wurden auch nicht komplett entfernt. Ok, der Pegel in den Armen stieg halt nicht so schnell wie beim ersten mal X(


    So schwer es sich auch anhört:
    Immer oberhalb der gefrickelten Naht abschneiden. So wird der Arm zwar immer kürzer :zeter:
    aber auch dicht. Beim vernähnen drauf achten, dass nicht durchgenäht wird. Dann kannste gleich Entlüftungslöcher in den Arm stanzen. Dann riecht der Anzug nach mehreren TG auch nicht mehr so streng.
    Beim Aufkleben von Manschetten auf einen Neopren-Trocki immer drauf achten, dass die ersten Lagen des Zwei-Komponenten Klebers immer tief einziehen können. Sonst sucht sich das Wasser den Weg unter der Klebestelle durch das Gewirk und dann wirste auch nass anne Patscher. Aber säuft jedenfall nicht ab. Ich hatte letztens mal mein Si-Tech Riing nicht komplett auf der Arm-Manschette drauf gehabt. Das kalte Wasser im Handschuh war schon schlimm genug! Im Anzug möchte ich sowas nun wirklich nicht haben. Das muss doch kalt sein :P


    Ich hatte noch nix bei Sabine Falticko machen lassen. Selbst der Mann! Aber ich habe von ihr noch nie Schlechtes gehört. Wenn Du Dein Zeugs da hin bringst, machst Du nix falsch!

    Tja, das ist schon ein Kreuz mit den "Werkstätten".
    Wir haben hier in Hamburg Harburg eine professionelle Neoprenschneiderin. Den Namen wird sicherlich jemadn aus dem Forum hier bald reinschreiben. Ich wusste den auch schon mal, jedoch schneide und klebe ich lieber selbst.
    Das ist gar nicht so schwer. Wenn man ein wenig Geduld hat. Mut zum Schneiden ;) Fehler schon mal gemacht hat und jemanden kennt, der es einem zeigt, dann sind Armmanschetten überhaupt kein Problem.


    Was Du so erzählst wurden die alten Armmanschetten abgeschnitten und latex Dinger ran, damit die Trocki-Handschuhe rankönnen. Nun, dafür müssen die alten Neoprenmanschetten nicht ab. Das hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter, da sie ja schon ab waren. Aber wenn man Latex-Manschetten von aussen auf den Ärmel aufklebt, dann kannste die Neopren-Manschetten dran lassen.
    Das wird zwar nicht DIR-konform sein. Funktioniert aber hervorragend.

    .... muss ich jetzt jeden Schnittpunkt in Frage stellen?
    Die Idee von http://www.confluence.org/ finde ich klasse. Mit was sich so die Leute alles beschäftigen können.
    Aber es beschäftigen sich ja auch Leute mit Bebänderungen und Backplates :tomato:
    Kann also nicht allzu merkwürdig sein.


    Vielleicht sollten wir anfangen die Schnittpunkte unter Wasser zu fotografieren ;)

    Zitat

    Original von ElTorro
    :loool: :loool: :loool: *grööööööl* :loool: :loool: :loool:


    Und da ist sie wieder voll durchgekommen, unsere Blondine :D :D :D ?( ;) :hello:


    Na Wahnsinn: Gab es die Smileys im Angebot?


    Und das mit der Foren-Blondine wage ich zu bezweifeln. Fabio hat ja nun mal wenig Haare auf dem Kopf, die das beweisen könnten. Aber bei meinem stochastischen Betrachtungen der Nord-Italiener fällt mir auf, dass die schwarzen Haare weit über Durchschnitt sich genetisch durchgesetzt haben.


    Wenn ihr allerdings auf den einen oder anderen Vergleich mit den IQs von Blondininnen anspielt, da halte ich mich dann lieber aus der Diskussion heraus. :engelNX: