Beiträge von suessi

    schaetze, ich werde am 2. woe mal rumkommen. nach regenbogen-farbenen flossen und\oder nem passenden trocki mit integriertem wonderbra suchen...odasowat. vielleicht finde ich ja auch endlich den farblich passenden naschellack zu meinem inlatorschlauch.... :joke:

    hai andy,


    so etwas in der art dachte ich mir schon.
    nun, ich bin die tauchende :-D, und der scheffe :teufel: ist der leidenschaftliche segler.
    wir suchen halt nach einem urlaubskompromiss, den wir beide tragen können.
    vielen dank für deine meinung


    die suesske

    hai zusammen,


    hat jemand erfahrungen mit dem segler "sir robert baden powell" gemacht? wir planen einen segel- und tauchtörn, und da scheint es nix weiter zu geben als diesen clipper.
    die einen (taucher.net) munkeln, dass die spots klasse waren aber das schiff ;(, die anderen meinen, dass es völlig ok sei,...und der eigner liebt seine ware- natürlisch! also: wer weiß was?
    danke schonmal im voraus,
    die olle suesske

    Bayahibe, Casa Daniel:


    Wir waren im Okt. 2003 dort. Basis mit absolut familiärer Atmosphäre abseits des tourie- rummels. Die crew kompetent und sehr hilfsbereit, das der Basis angeschlossene :schlafen:ein paar Meter weiter ist klein, sauber und günstig. Im Rahmen einer Tauchrundreise quer durch die Dom.Rep. habe ich diese Basis als die kompetenteste und nettetste der getesteten Basen in Erinnerung. Das alleine macht den heftigen Wellengang bei den Spots schon wieder wett ( aufrödeln auf nem kleinen boot war ein echter balance-akt- und im wasser wäre das geraffel weg gewesen, jedenfalls bei mir :-D ) die immer wieder und bei jeder Basis angekündigten, versprochen :shark: hatten wir natürlich nicht, ansonsten die karibische Unterwasserflora und -fauna wie man sie kennt.


    Wer mehr wissen möchte: www.casa-daniel.de

    auch weichei misch mich mal ein:
    anfangs war`s nen viel zu dicker unterzieher (unter nem neoprentrocki :wirr: ) aber als ich mich irgendwann im sommer nach nem tg beim auszerren des anzugs fragen mußte: isser nu undicht und wenn ja:wo herrgottnocheins? oder obs tatsächlich zu warm gewesen sein könnte.... also seitdem im winter nur noch aldi-funktionsunterwäsche.
    im sommer reicht nen badeanzug.
    an den füßen sind`s die lufthansa-puschen ausm flieger...

    haaaaaaaaaaach michälllll.....
    da sind doch auch noch die, die ich mit dem arschatmer vor dem herrn in thailand gemacht hab :cool: und die höhlendingsbums in der dom. rep. und sooooo viele dolle stempel.... naja, a trotzdem danke fürs kompliment :-D
    aber stimmt schon- die meisten sind mitte blödmänners gemacht :rofl:



    :joke:

    das war das obligatorische 1. logbuch mit dem fisch drauf- und reißverschluss... das papier war beschichtet... tschä... keine ahnung wie die nässe da reinkommen konnte...
    wichtig ist eigentlich auch nur, ob ich die 85 tg irgendwo bestätigen lassen kann.
    gruß,
    die trümmerlotte :kerze:

    öhem....


    noch ne frage zu diesem thema:
    pack ich ein paar tage ( oder auch ein paar meeeehr tage :O ) nach meinem letzten tauchgang mein logbuch aus... und rumms fallen mir nasse, teilweise schimmelige blätter entgegen...
    alle meine schönen einträge... stempel.... alles hin. :,-(
    ich habe alle seiten so gut es ging auseinander gepfriemelt und trocknen lassen.
    wo bzw. von wem lass ich mir jetzt die tg`s bestätigen- falls das überhaupt geht?!?


    ratlos in köln....
    suessi :O

    falsch.
    glycerin trocknet letztendlich aus. wietverbreiteter irrtum, dass dem nicht so ist.
    der beste tip bei diesem thema kommt von manu: nach jedem tg mit süßwasser spülen!
    feddisch!


    alles was nach entzündung aussieht gehört nicht mehr in die hände von presslufftsüchtigen, die nix mehr wollen als keinen ihrer tauchgänge zu verpassen.


    :cool:

    ich kann nur sagen: hut ab vor den leuten, die diesen knochenjob machen! animateuse sein bei jedem deppen und nur weil er zahlt... wer mag das schon?! nicht zu vergessen: sie sind es nicht nur während, sondern auch vor und nach einem tauchtag. also nicht nur für gefüllte flaschen, sondern auch für`s klopapier werden sie gerufen.
    klar ist es ihr job. und klar, sie könnten ja auch bananen pflücken oder zuckerrohr schneiden gehen wenn`s ihnen nicht passt, oder :joke: ?!
    ich konnte die erfahrung machen, dass spätestens beim ersten gemeinsamen zusammenhocken und -erzählen außerhalb des täglichen "tauchbetriebes" jeder der jungs auftaute, von sich, seinem land, von seinen unterwasser- erlebnissen bereitwillig erzählte.
    unabhängig von der jeweiligen mentalität- jeder hat irgendwann mit diesem job angefangen, weil er das tauchen ebenso faszinierend gefunden hat wie wir, ob in asien oder in der karibik oder...oder...
    der einzige unterschied besteht darin, dass wir uns den luxus gönnen es zur entspannung zu tun.
    und sie, weil sie jemanden damit ernähren müssen/ können.
    ist halt die frage, ob ich mein gegenüber diesen unterschied spüren lassen möchte oder ihn als ebenbürtig betrachte (ja, dazu gehört auch das mit-anfassen beim flaschen schleppen!)
    wobei wir irgendwann bei der frage landen: buchen wir lieber robinson club all inc. oder nehmen wir abgebrochene plastik- fingernäschel in kauf, meine damen... :teufel:


    jetzt bin ich ja mal gespannt, wer alles meinen scalp will :zwille: