Anderes Neues Logbuch

  • Halli Hallo,


    ich hab da mal ne Frage. Mein altes Logbuch (von Barakuda) ist nun nicht gerade der Traum einer Frau (da kann man nämlich gar nicht viel reinschreiben und nette Leute ihren Stempel reinsetzten lassen ohne damit gleich drei Tauchgänge zu verschönern) damit ist es wohl ein Favorit unter den Männern!
    Aber egal !!! Ich hab mir jetzt jedenfalls ein neues zugelegt (von EDA Professional). Und nun meine Frage: Ich kann ja jetzt sicher nicht einfach anfangen meine Tauchgänge und ganz wichtig mein Brevet zu übertragen.
    Weiß jemand, ob ein Übertrag prinzipiell möglich ist oder fange ich mein neues Logbuch jetzt einfach mit dem nächsten Tauchgang an?


    :O :O :O

  • Ja, so sollte es im Prinzip sein! Manche Logbücher haben auf der ersten Seite noch eine Seite auf der du dir die Anzahl der vorausgegangenen TGs von irgendwem bestätigen lassen kannst, ist aber nicht immer dabei. Ich arbeite mit einer Loseblattsammlung und habe immer so die letzten 10 Seiten (a 6 TG) dabei.


    LG Monsti

  • Hi Wonni :hello:


    Hört sich nach einem Einklebe-Brevet ala CMAS/VDST an!?


    Einfach eine Kopie machen und in das neue Logbuch heften, ebenso die Bestätigung der anderen Logs.


    Bei einer Auslandbasis bzw. bei einem Pflicht-Vorzeigen an einem See, würde ich das Alte jedoch dabei haben.


    Gruß Alex =) - der sich mit den kleinen Kästchen im Scubapro-Log-Buch angefreundet hat...

  • Dank Euch !!! Dann muß ich wohl damit leben, nicht alle Tauchgänge in einem Logbuch zu haben- naja !!!


    Alex: Die Kästchen Logbücher hab ich auch gesehen! Vom Platz gar nicht schlecht nur etwas zu unübersichtlich fürmeinen Geschmack!

  • Was spricht denn dagegen, wenn man die Tauchgänge des 1. Logbuch einfach überträgt und diese von der Tauchbasis abstempeln läßt?
    Es sind ja nur die Ausbildungstauchgänge und 4 oder 5 Tauchgänge nach der Ausbildung!
    :taucher:

  • öhem....


    noch ne frage zu diesem thema:
    pack ich ein paar tage ( oder auch ein paar meeeehr tage :O ) nach meinem letzten tauchgang mein logbuch aus... und rumms fallen mir nasse, teilweise schimmelige blätter entgegen...
    alle meine schönen einträge... stempel.... alles hin. :,-(
    ich habe alle seiten so gut es ging auseinander gepfriemelt und trocknen lassen.
    wo bzw. von wem lass ich mir jetzt die tg`s bestätigen- falls das überhaupt geht?!?


    ratlos in köln....
    suessi :O

  • Na das ist ja blöd... Wohl normales Papier benutzt?


    Die meisten etwas teureren Logbücher haben imprägnierte (oder was auch immer) Seiten, welche nicht so empfindlich sind wie normales Papier.


    Dennoch, auch hier gilt - trocken lagern! Es gibt auch wasserfeste/-abweisende Logbücher.


    Kopf hoch - es gibt weitere nette Tauchpartner und Tauchgründe...


    Alex =)

  • das war das obligatorische 1. logbuch mit dem fisch drauf- und reißverschluss... das papier war beschichtet... tschä... keine ahnung wie die nässe da reinkommen konnte...
    wichtig ist eigentlich auch nur, ob ich die 85 tg irgendwo bestätigen lassen kann.
    gruß,
    die trümmerlotte :kerze:

  • @trümmerlotte.... *kicher*


    Lass es Dir von Deiner Basis bestätigen, die sollten doch am besten von Deinen Tauchaktivitäten wissen. Ansonsten, schreib einfach weiter - wenn Du 85 TG geloggt hast, dann kannst Du ja auch dementsprechend tauchen, dass sieht man dann auch so.


    Gruß Alex =)

  • *ggg* :S
    Süssi,


    die meisten waren doch eh mit Jörch, oder? :D
    ansonsten denk ich schon mal, das Dir jemand gegenzeichnen kann, das Du 85 TGs hast.


    und mach mit den neuen einfach bei 85 weiter, so gut tauchst Du nun sicherlich, das es nicht unglaubwürdig klingt...

  • haaaaaaaaaaach michälllll.....
    da sind doch auch noch die, die ich mit dem arschatmer vor dem herrn in thailand gemacht hab :cool: und die höhlendingsbums in der dom. rep. und sooooo viele dolle stempel.... naja, a trotzdem danke fürs kompliment :-D
    aber stimmt schon- die meisten sind mitte blödmänners gemacht :rofl:



    :joke:

  • Tja, wenn ein Logbuch absäuft ist das schon ärgerlich!
    Aber ich denke auch, das man sich die Tauchgänge bestätigen lassen kann! Also laß den Kopf nicht hängen!!!


    lg Patrick ;)