Beiträge von *alex*

    Schön zu sehen, dass die schwarze Flagge im Glanz über Hamburg, Berlin und anderen Städten in diesem :zeter: :wirr: X( Land weht.


    Go Paul, go! Ass kicking crew!
    Diffidati con noi!






    @Ernie´s Milliardenkumpel: Geh ma ordentlich kaggen, Digga! :mittelfinger:

    @wolf:


    Sei mir mal nicht bös, aber wer am 5. Jan. hier nach einem Verband fragt und bei diesem evtl. einen Kurs machen möchte, und bereits am 11. Jan. einen vollständigen Kurs gemacht hat und sich darüber äussert, hat entweder nur Marketinggründe gehabt oder wollte sich nachträglich vergewissern was er denn da für einen Kurs gebucht hat.


    Dir hat´s gefallen - prima.
    Schau mal dennoch über den Tellerrand... :)

    @andré:
    Ja, sogar Einige und auch zusammengetaucht, wenn auch schon ein wenig her und unter dem Label ITD/CMAS - Berlin ist halt auch nur ein Dorf.


    Wie auch bei jeder anderen Diskussion:
    Vorab informieren; das Netz befragen; Andere befrage; für sich formulieren, was man möchte; persönlich hingehen und sehen, anfassen, reden; alles überschlafen; nachdenken; testen, nochmals nachdenken; entscheiden.


    Und immer wieder gut:
    Taucht der/die Ausbilder/in auf einem höheren Niveau als das Ausbildungsziel?
    Bei ´nem FullCave müsste das so auf aufwendigem Explorationslevel liegen...



    Mike :
    Das war auch nur für die Wissenden gedacht... :D


    Für die Blitzbirne Bergisches Land:


    Bürgerentscheid in Deutschland
    Volksbefragung in Deutschland


    Und noch was zur Horizonterweiterung: Volksentscheid in Deutschland


    Bei allen dann mal das Quorum beachten, darauf bezog sich mein Hinweis.
    Denn nö, hab da nichts vergessen bei der Beurteilung der Sache.


    Frohes Fest gewünscht :pfeif:

    Anarchist?
    Mmmhh... na ja, ich nehm das mal als positive Beschreibung.
    Bei Euch in BW sind ja bereits Stuttgart21-Gegner gleichgesetzt mit Terroristen.


    Notwendigkeit erkennen?
    Na ja - jene, welche unbedingt etwas verkaufen wollen, schreiben Dich/das Team an, nimm das in Relation zu all den anderen Usern, welche nichts verkaufen wollen und denen solch ein Bereich ziemlich wumpe ist und es wird ein Schuh daraus. Und z.Zt. haben 118 User sich bei der Abstimmung beteiligt, würde man die Änderungsquoten einer Volksbefragung/Bürgerentscheid für eine Änderung zugrunde legen, wären die z.Zt. 60 Pro-Änderung-User in Bezug zur Gesamtmenge User der DG grandios mit ihrem Änderungswunsch gescheitert.


    Mitlesen?
    Ach, ich lese lieber die Wünsche in den wundervoll blauen Augen meiner kleinen Tochter ab, als in ´nem Angebot für ´nen benutzten Schnorchelhalter.


    Gruß =)

    Das ist gelinde gesagt gröbster Unfug und es haben hier bereits mehrere User, Mods und Gründer des Forums dargelegt, warum wir so etwas in der Vergangenheit abgelehnt und auch für die Zukunft nicht haben wollen.


    Mir unverständlich, dass eine der Grundideen für das Forum durch die Hintertür mittels Abstimmung verändert werden soll. Unverständlich deswegen, weil es genügend negative Erfahrungen mit Privatverkäufen in anderen Foren gibt, unverständlich auch deshalb, weil es die genannten anderen Möglichkeiten im Netz gibt, unverständlich, da man den Bereich "Privat" nicht abgrenzen kann und so neue Diskussionen/Streitereien fördert, unverständlich weil es einfach keinen Gewinn für das Forum und seine User darstellt.


    Irgendwie schade, dass sich dieser relevante Grundsatz nun ändern soll.
    Der Sinn entzieht sich mir völlig...



    Entspannte Restjahrestage gewünscht

    Mal abgesehen davon, dass das Posting ca. 2 Jahre alt ist und die Zeiten sich derbe geändert haben in Hemmoor, wurden wir bisher immer verschont aufgrund der 2 Fellnasen im Auto - wie es jetzt ohne wird, wird man abwarten. Aber es gibt bei uns auch nicht wirklich was zu holen im Auto wenn wir unten sind...


    ABUS hat solch gut ummantelten Seile mit Endschlaufe für´s Fahrrad. Kleines Bügelschloss dran und die Stages/Scooter sind gesichert. Schloss hält nicht ewig, eine Mitnahme ist aber ohne Weiteres nicht möglich.

    Wenn Selbstbefüllung, dann gepresste Kugeln/Stäbchen, desgleichen mit den Mol.Sieb. Im Medizin-/Chemiekatalog online nachschlagen kleinste Größe nutzen, Trennscheiben mit großer Oberfläche benutzen und sauber zusammenfüllen.
    Ob das Sinn macht steht dann auf ´ner anderen Seite.


    Einfache Frage, einfache Antwort.
    Aber manchmal reicht auch die Suchfunktion hier im Forum.