Am Blausteinsee wird geklaut!!!!

  • Traurig, Traurig..
    Hatte mir bisher keine Gedanken gemacht stages in Hemmor abzulegen..
    Nun werde ich doch mal ein besseres Auge darauf haben müssen.
    Das verumständlicht die TG natürlich enorm! X(


    Das mit den S/N ist natürlich ne Idee.. Auch für "Eigenbedarf" dürfte sich die Hemmschwelle erhöhen, wenn dem Thema an exponierten Stellen mehr aufmerksamkeit geschenkt würde..
    z.B. durch "schwarze Liste" und Stichprobenkontrollen an exponierten Füllstationen wie z.B. Hemmoor am See, Divestation, etc..


    Insgesamt ist das eine Riesenschweinerei! Selbstjustiz ist natürlich immer zu vermeiden, aber ich gebe zu dass in solchen Fällen die Versuchung zur selbigen recht gross ist!

  • Quote

    Original von *alex*
    Wobei die Frage bleibt, weshalb man seine Buddeln unbeaufsichtigt am Einstieg bzw. U/W über einen längeren Zeitraum alleine lässt? Gerade in Hemmoor nicht wirklich ersichtlich...


    Das geht schneller als du denkst!


    Mir sind im Laufe eines Jahres ein Laptop aus dem abgeschlossenen Auto und eine Stage mit Regler vom Einstieg 3 geklaut worden.


    Ersteres bei vollem Betrieb in Anwesenheit unzähliger möglicher Zuschauer.
    Und meine Stage habe ich am Steg abgelegt, um nochmal kurz im Flachbereich rumzutauchen. Mehr als 10 Minuten waren das nicht.


    Kommentar diverser Blödmänner und -frauen: Das ist unmöglich, in Hemmoor wird nicht geklaut!

  • Mal abgesehen davon, dass das Posting ca. 2 Jahre alt ist und die Zeiten sich derbe geändert haben in Hemmoor, wurden wir bisher immer verschont aufgrund der 2 Fellnasen im Auto - wie es jetzt ohne wird, wird man abwarten. Aber es gibt bei uns auch nicht wirklich was zu holen im Auto wenn wir unten sind...


    ABUS hat solch gut ummantelten Seile mit Endschlaufe für´s Fahrrad. Kleines Bügelschloss dran und die Stages/Scooter sind gesichert. Schloss hält nicht ewig, eine Mitnahme ist aber ohne Weiteres nicht möglich.

  • Niemals nicht würde ich zur Selbstjustiz raten oder diese sogar anwenden - der :hammer: - Smilie ist nur als Symbol zu betrachten.


    Wird wohl niemand auf die Idee kommen, einen Dieb mit einem Holzhammer zu verprügeln..........


    Also, locker bleiben und peace :engelNX:

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.

  • Moin, es soll ja auch Leute geben die auf dem feuchten Holz ausgerutsch sind. Anschließend hat man ja Zeit einen Anruf zutätigen.


    Bleibt sonst nur zusagen meines bleibt meins.

  • Quote

    Original von Diver1274
    Moin, es soll ja auch Leute geben die auf dem feuchten Holz ausgerutsch sind. Anschließend hat man ja Zeit einen Anruf zutätigen.


    Bleibt sonst nur zusagen meines bleibt meins.


    Tu pöhser, tu :loool:

    Eure Götter sind wie Ihr - denn Ihr habt sie selbst geschaffen.

  • Selbstjustiz ist genauso wie Kinderschlagen natürlich nicht gutzuheissen. Wobei ich persönlich wegschauen würde, wenn ein Dieb auf der Flucht "stolpert und dabe hinfällt" ;-)

  • Quote

    Original von Profundius
    Selbstjustiz ist genauso wie Kinderschlagen natürlich nicht gutzuheissen. Wobei ich persönlich wegschauen würde, wenn ein Dieb auf der Flucht "stolpert und dabe hinfällt" ;-)


    Bin derselben Meinung ...
    Irgendwie hat ers dann auch verdient. :O