Beiträge von maiky1970

    :-D


    Danke Andreas... nu bin ich ja stolze Besitzerin meines Rödeltisches.... und ich habe jede Menge Spaß damit.... wenn er "gefaltet" im Kofferraum meines Fofis liegt, habe ich sogar annähernd eine ebene Ladefläche...
    Aufgebaut hilft er mir alter Frau natürlich in mein wunderbares D12.


    Martin
    Ich finde jede denkbare Lösung für das Verstauen dieser umfangreichen Ausrüstung sinnvoll, und mal ganz ehrlich...
    Wenn uns mal einer reinfährt.... glaube ich sind wir alle ziemlich gekniffen.
    Ich persönlich stelle meine Stages immer hinter die Fahrer- und Beifahrerersitze... dann sind se erst mal wech aber sicher ist wohl auch was anderes...


    *grummel*

    Hallo Frank,


    ich wollte auch am 27.7.08 zum Blausteinsee, ob ich für Euch/Dich ein Trainingspartner wäre weiss ich aber nicht, da nix GUE :O
    Aber ansonsten auch nahezu 100 % DIR und Trimix Lev I PSAI und die Skills sind selbstverständlich kein Fremdwort für mich, kann auch mit 3 Stages umgehen... :D
    Wenn Ihr mich also mitnehmen würdet ;) wäre ich somit gerne am Start!!!!


    LG
    Bea

    Hallo zusammen,


    die Kontrolle der ATR kann visuell von außen erfolgen, da die Membranabdeckung sichtbar ist (silber).


    Sollte ggf. eine schwarze verbaut worden sein, muss der Deckel der zweiten Stufe geöffnet/aufgeschraubt werden.


    Je nachdem, wer den ATR zusammengebaut hat, kann der Deckel schon mal sehr fest sitzen. Helfen kann da einfach das auflegen eines griffigen Materials - z.B. Glathautneopren oder Gummimatte - dann die flache Hand auflegen und feste drücken beim Drehen.


    Meistens hat man dann gewonnen!!! Nur so als Hilfe für Leute, die ihre ATR nichtständig UW/ÜW auf- bzw. zuschrauben ;)


    Da kann Mann/Frau auch nichts falsch machen, da es sich lediglich um den Gehäusedeckel handelt.
    Nach Kontrolle einfach wieder zuschrauben und gut ist.


    Ist aber schon ein Ding finde ich... :zeter:

    Wow Anna!


    Sehr nett geschrieben... ich habe mich köstlich amüsiert :-D :loool:


    Ich war in der Tat auch schon mal einen halben Tag nach Golfbällen tauchen... Also gesehen habe ich keine, es ging auch nur tastend durch den wundervollen aromatischen Untergrund...
    *lach*
    Kann ich gut nachvollziehen...


    Aber bitte.....................


    LASS UNS BITTE BITTE DIE FOTOS SEHEN!!!!! :D


    LG

    Hai!
    Ich sach mal nein... bei Einbau gibt nichts besonders zu beachten, außer dass der Neo gern den Kleber aufsaugt... also lieber mehrere Schichten auftragen und die Pads dann schön fest andrücken.


    Dadurch das das Ventil eingeschraubt wird, ist der neo eh zusammengedrückt und daher gibts auch keine Undichtigkeiten in der Tiefe....


    Wenn Du noch was wissen willst, kannst Du mich gern kontaktieren.

    Hallo Thore....


    .... bin eben tierlieb ;)


    ;( immer werden einem hier die Worte im Mund rumgedreht... tss tss


    Ich guck jetzt mal nach nem männerfeindlichen Witz :P


    LG

    Hallo zusammen.... :hello:


    wußte gar nicht das man da sowas findet... :O


    Aber mal davon abgesehen... bei mir gibts keine EAD... für mich ist O2 bei der Narkose gleich wie Stickstoff.. ;). Daher eben nur END...


    Und jetzt bitte keine Tomaten :tomato:


    :)

    Sooooo


    Ich habe die Hamburger Tauchertage mal als Membertreffen eingetragen... ggf. muss es ja noch freigeschaltet werden.
    Jeder organisiert jedoch seine Ankunft und seinen Verbleib selbst.


    Vorschlag Treffen Sa 9 Uhr vor E1....


    Wenn jemand ne andere Idee hat... feel free!

    Inselaffe :)


    Mach Dir da mal keine Sorgen... ich denke da sind genug Leuts am Start und ich wäre mir nicht zu fein zu fragen, ob Du Dich einer Gruppe anschließen kannst. Sind ja nicht nur Doppelchen vor Ort und Tiefenjäger... Der Kreidesee ist für jeden Taucher eine Bereicherung...
    Man sieht sich vor Ort...


    Vielleicht sollte man einen Treffpunkt für die DGler organisieren, damit man sich mal kennenlernt....


    Was weiß ich so Samstag irgendwann mal bei der Anmeldung oder so....


    Was meint ihr???? :-D

    Hallöchen!


    Der Longhose wird von der ersten Stufe abwärts geführt und kommt unter dem rechten arm vor und wird dann einmal um den Hals geführt. Daraus atmest du dann. Der Backup wird mit Bungee um den Hals getragen und ist so jederzeit für Dich erreichbar.


    :-D
    Und dein luftloser Buddy wird dann nach dem Regler greifen, den zu atmest. Dann reichte eine Kopfnickbewegung Richtung Brust und der Longhose ist freigegeben und nun hat Dein Buddy 2,10m zur Verfügung. Du wechselst dann auf den Backup, der bei Dir um den Hals hängt...


    Wenn Du Monogerät tauchst, reicht ein Schlauch mit 1,5 m dann schwimmt der nicht so ätzend über Deinem Kopf.


    Tauchst Du Doppelchen mit Wing wieder 2,10 m. Der Longhose wird dann üblicherweise hinter der Blase geführt und unter dem Lampenakkutank entlang und ist damit körpernah fixiert und kann leicht gelöst werden.


    Tauchst Du keinen Akkutank, kann auch ein einfaches Messer auf dem Bauchgurt den Longhose fixieren.


    Ich denke aber mal, diese Thema ist hier schon öfters behandelt worden. Ggf. mal die Suchfunktion nutzen ;)

    Moin!


    Ja das Scubapro-Teil paßt auch auf die Apeks Serie und funktioniert gut.


    Auch denkbar die Variante:
    Longhose 1,5m an den Atemregler den du schnaufst und den Backup mittels Bungee um den Hals hängen. Da ist dann auf jeden Fall alles körpernah. Im Notfall gibst Du dann den Longhose frei und wechselst selbst auf Backup. Mit 1,5m Schlauch auch eine sehr entspannte Sache dann.
    :-D

    Hallo zusammen,


    also bei mir könnte es nun doch noch klappen... ich denke ich kriege das arbeitstechnisch hin, dass ich ggf. schon Freitag dort sein kann. Problem wird eine Unterkunft sein...


    Ist vielleicht jemand dort, der ggf. noch nen Platz in der Hütte oder so frei hat... sonst gibts eben das klassische Zelt...


    Denke nächste Woche kann ich definitiv sagen, ob ich Urlaub kriege oder nicht... sieht aber gut aus denke ich...


    Würde mich auch freuen, ein paar neue Gesichter kennenzulernen und bekannte wiederzusehen!