Beiträge von maiky1970

    Hai!


    Ich besitze seit vielen Jahren ein Balance von Aqualung. Ich setzte es für Urlaub und auch für Ausbildungstauchgänge ein oder überall da, wo eine D12 nicht an den Start kommt.


    Ich bin sehr zufieden damit, sehr gute Schwimmlage, robust, schön leicht für Urlaub.


    Wenn Du noch Fragen hast einfach melden.

    WOW!


    Nein es ist nicht meine Stage, wollte Dir aber auf diesem Wege sagen, dass ich es super korrekt finde, dass Du das Findelkind an den Besitzer zurückgeben willst!


    Meine Hochachtung dazu! =)

    Hai...
    hmmm ich bin auch der Meinung, dass es dafür eine Ursache geben muss.


    Such Dir einen Tauchmediziner, der sich auskennt... wenn es auch manchmal viel Lauferei ist, könnte es sich doch lohnen... bei der GTÜM gibt es eine Ärzteliste, vielleicht ist da jemand in Deiner Nähe...


    Vielleicht versuchst Du es auch einmal mit einer einfachen Nasenspülung mit Salzwasser und ner Nasendusche aus der Apotheke... damit habe ich sehr gute Erfahrungen, nicht nur wenn es ums Tauchen geht....


    Aber das wird Dir eh jeder HNO ans Herz legen...


    Ich würde mich nicht damit abfinden, sondern auch nach der Ursache suchen... Vielleicht ist auch nur die Kopfhaube zu eng....


    Hoffe, Du findest bald Hilfe für Dein Problem...


    LG

    Hallo!


    ich habe es genauso wie Thomas und bin auch sehr zufrieden damit...
    Dadurch das der O-Ring immer offen steht, ist da schnell der Doppelender ein- und ausgeklickt. Der O-Ring ist übrigens ein Flaschenventil-O-Ring. Der hat meiner Meinung nach die richtige Größe für diese Methode.


    Danke auch noch mal an einen Herrn Istructor für diesen wertvollen Tip ;)


    Gruß

    Hallo!


    Generell sollte sich jeder, der unsicher ist, an einen erfahrenen Taucharzt wenden.


    Mein Taucherleben sollte damals erst gar nicht beginnen, weil ich unter den allergischen Atembeschwerden litt. Die Tauchtauglichkeit wurde mir seitens meines Internisten aber verweigert, weil er zugegebenermaßen von Tauchmedizin keine Ahnung hat. Warum er diese dann angeboten hatte, steht mal auf einem anderen Blatt... X(


    Sodann habe ich mir erst mal einen Mediziner mit "Ahnung" beschafft, der dann ausgiebige Tests mit mir machte wie z.B. eiskalte Luft inhalieren, trockene Luft, Provokation mit Atemreizgasen um Kampfanfälle auszuschließen, Lunge röntgen, Funktionstest in fortgeschrittener Form und noch vieles mehr...


    Da irgendwer wollte, dass ich so tauchverrückt werde wie heute, habe ich den Check gut bestanden.


    Nun nach vielen Tauchjahren ist sogar festzustellen, dass meine Lungenfunktion sich durch das "aktive" Atmen UW sogar deutlich verbessert hat und nun gem. Arzt als überdurchschnittlich zu bewerten wäre.


    Da die meisten von uns hier jedoch keine Ärzte sind, denke ich, muss das Risiko die Tauchtauglichkeit zu bescheinigen der Arzt tragen und all unsere Vermutungen und Erfahrungen zu diesem Thema sich immer nur auf den eigenen Körper stützen können.


    :)


    so long...

    Hallo zusammen,


    naja... so 220/230 bar drück ich mir da auch schon mal rein... :-D Mehr braucht Mann/Frau doch aber wirklich nicht. Ich verbrauche aus meiner 1,5er so ca 50 - 60 bar pro Tauchgang... das reicht schon ne gute strecke, auch bei tieferen Tauchgängen.


    Denke mal die Kännchen können das schon ab, aber ich sehe nicht so sehr viel Sinn darin. Da kommt man mit ner 2. Argon Pulle doch schon wesentlich weiter, wenn man mal mehrere Tage abdecken möchte. Außerdem gibt es mittlerweile viele "Tankstellen" für Argon zu bezahlbaren Preisen.

    ;)Hai!


    Das "Auffrischungsprogramm" bei Padi heißt Scuba Review und wiederholt quasi alle praktischen Teile im Pool, die Du bereits aus dem Junior OWD kennst. Dazu kommt ebenfalls eine kurze Auffrischung der theoretischen Kenntnisse und beinhaltet keine neue Prüfung oder dergleichen. Die Kosten für die Auffrischung sind im Rahmen und der "Kurs" durchaus empfehlenswert, wenn Du länger nicht aktiv warst.


    Um zum "Erwachsenen" OWD zu kommen kannst Du bei jedem Padi Divecenter eine Antrag stellen wo der Junior OWD in den normalen OWD umgeschrieben wird, da die Inhalte ja identisch sind, sich nur das Alter geändert hat.


    Alternativ kannst Du auch gleich vom Junior-OWD in den AOWD gehen, da hast Du dann auch noch "betreute" Begleitung im See sowie die Möglichkeit neue Tauchmöglichkeiten kennenzulernen..


    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen zukünftigen Tauchgängen und immer ne handbreit Luft im Tank!


    Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich sonst jederzeit gerne kontaktieren!


    Gruß

    Hallöchen...


    die DVD findest Du noch bei Amazon.de...
    Gibst Du ein "Im Rausch der Tiefe" oder "The Big Blue" ;)
    Auch gesehen beim "Auktionshaus des Vertrauens" mit dem "e" :-D


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!


    Gruß

    Hai!


    Ich denke auch, dass Du ggf. darüber nachdenken solltest, dir nen Trilaminat Trocki zuzulegen...
    Damit bist Du auf alle Fälle für alle Jahreszeiten gut ausgerüstet...Halbtrocken sieht man mich eigentlich nur noch im Urlaub in wirklich warmen Gebieten.


    Beim Trocki bist Du durch die variablen Unterziehmöglichkeiten sehr flexibel... und mal ehrlich...


    Wenn Du wirklich gerne tauchst und dies auch hier in unseren Gewässern weiter genießen möchtest, bist Du irgendwann auf jeden Fall beim Trocki...


    Vielleicht einfach noch ein wenig drauflegen und dann brauchst Du Dir um Dein Outfit im Wasser keine Gedanken mehr zu machen.


    Wenn Du aber sagst, Du möchtest auf jeden Fall noch Wasser am Körper, dann nützt es Dir nichts hier in Richtung Trocki zu beraten. Dann würde ich Dir wohl auch einen guten halbtrockenen mit Trockenzip empfehlen. Die Marke des Anzuges denke ich ist hierbei zweitrangig. Er muss einfach nur vernünftig passen und Du mußt Dich wirklich wohl fühlen.
    So richtig schlechte Anzüge gibt es sicher nicht mehr. Alle Anzüge sind schlecht, wenn die Paßform für Dich ungeeignet ist. Also ggf. ruhig mal verschiedene Modelle anprobieren... ;)

    Hallo zusammen,


    ach wenn ich diese Bilder sehe... schitt
    Ich wäre sooo gerne dabei gewesen... hätte Euch total gerne endlich mal kennengelernt...
    Aber den Termin für den Walchensee habe ich mir dann schon mal vorgemerkt.. Und ich werde mich vorher hegen und pflegen ;)


    Kann ich mir gut vorstellen, dass es für Euch alle ein gutes Wochende war. Und mal ehrlich... wir Mädels sind doch auf Sonnenschein gar nicht angewiesen...


    Denn wo wir auftauchen ist doch eh immer Sonnenschein oder? ;) :engelNX:


    Bis hoffentlich bald... bin mal gespannt auf die weiteren Bilder...

    Uwe ist wie im wirklichen Leben...
    Ob groß oder klein.... "ausreichend" musse sein...;)


    Ich selbst habe eben zwei stinknormale Beintaschen die ich übrigens durchaus geräumig finde (keinesfalls 18 cm 8o ), für eine Ersatzmaske,bißchen Werkzeug, Wetnotes, Spool, Caprisonne :-D und son Kram haben sie bisher noch gereicht.


    Wenn dann noch der Sonntagsbraten vom Wochende, die Zeitung für die Deko, UW Handy, Spielzeug,
    Dekobier und so dazu kommen... mußt Du Dir was einfallen lassen...


    Kenne eigentlich niemanden der so Monsterbeintaschen hat. Aber ich lasse mich gerne belehren...
    Welche Du dann nimmst ist sicher auch noch Geschmackssache...
    Zur Not probier es irgendwo aus, wo es beide Varianten gibt und entscheide was Dir besser gefällt.


    Gruß
    Beate

    Bis auf die Tatsache, das die eigentliche Frage schon wieder uralt ist und sicher mittlerweile ne Lösung gefunden wurde:


    Ich bin mittlerweile überzeugter Kompass-an-Bungee-am-Arm-Träger. Lampenkopf geht bei mir nicht, der kleine zeigt da bei mir nur noch Müll an.


    An den Retractor würde ich nun max. den Hund meiner Nachbarin befestigen... ;)


    So long


    Gruß
    Bea

    Hai Du!


    Ich würde mal sagen ich komme auch aus dem Großraum Köln - sprich Erftstadt.


    D12 hört sich doch schon mal gut an, und üben müssen wir wohl alle... vielleicht kann man sich ja mal auf einen Dive treffen, von mir aus Blausteinsee oder Hitdorfer oder so...


    Kannst mir gerne ne PN schicken oder ne mail wenn interesse...


    Gruß
    Bea

    Daaaanke Ihr Lieben!


    Da sitze ich nun auf meinem Burzeltag mit nem riesen Hexenschuß zu Hause und erfreue mich der Schmerzen... ;(


    Das Feiern hole ich somit irgendwann nach.....


    LG
    Beate

    Ebenso Happy Burzeltag, :hello:


    diesmal aus dem Rheinland!


    Alles Gute, viele Wünsche die in Erfüllung gehen und weiterhin wundervolle Tauchabenteuer!!!


    Gruß
    Beate