Beiträge von maiky1970

    Hai!


    Ich denke mal dat wird eng!


    Verstaumöglichkeiten gibt es aber auch andere: z.B. Beintasche oder so wie bei mir im Moment mit Bungee (unten an der Plate 2 an der Zahl) die Boje aufrollen und da reinbasteln. Muß gar nicht soooo eng sitzen das Bungee, weil es durch den Hintern gut angedrückt wird. Boje ziehe ich immer hinter dem Lampentank mit rechts raus.. klappt auch ganz gut. Denke aber mal, meine Boje wandert jetzt sauber gefaltet in die Beintasche.


    Gruß
    Bea

    Hallo jobox,


    Du hast ja nun schon viele Tips zur Verteilung des Bleis bekommen. Generell würde ich Dir empfehlen, den Trimm und vor allem die Bleimenge nochmal im See oder im Schwimmbad genau zu überprüfen.


    Manchmal hilft es alleine schon, den Tank mal ein wenig weiter nach oben zu setzen. Manchmal beschreiben Taucher eine Fußlastigkeit mit "nach hinten kippen". ;) Habe es schon oft erlebt, das damit die Probleme behoben werden konnten und eine horizontale Wasserlage erreicht wurde.


    In die Trimbleitaschen am Rücken Deines Jackets würde ich keine Gewichte einsetzen, wenn Du noch Tendenz nach hinten hast...


    Probier es einfach aus, ich denke aber, wenn Du Dein Blei vorne in der Körpermitte trägst und immer noch kippst, das der Tip mit dem Tank höher setzen die Lösung sein könnte.


    Kannst ja mal berichten...


    Gruß
    Beate

    Lieber Björn,


    :knutsch:


    dann auch von mir hier auch noch mal offiziell alles Gute und Liebe zum Burzeltag. Vor allem Gesundheit, schnelle Genesung und viel Freude im neuen Lebensjahr!


    Feier schön :prosecco: ! Denke mal Du bist auch schon rundgefuttert vom Geburtstagsschmaus ;)


    Bis später mal


    LG
    Bea

    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine uralte Halcyon Pro 4 Tanklampe mit 10 W HID Kopf.
    Generell hatte ich immer nach dem TG ein wenig Feuchtikeit in der Tube stehen - so als Niederschlag am Glasinneren.


    Nach dem letzten TG nochmal kontrolliert, da fand ich es schon ein wenig viel... Oringe und Tube sehen völlig in Ordnung aus. Hatte auch schon mal die Tube abgezogen und ausgetrocknet. Wenn ich die dann draufsetze, dann habe ich durch den Luftdruck im inneren der Tube immer das Prob, das das Glas sich wieder bißchen verschiebt. habe die tube dann meistens erwärmt, so das bei Abkühlung die luft nicht mehr so viel Druck hatte.


    Wollte man nachfragen, ob noch jemand ähnliche Beobachtungen/Probs mit Feuchtigkeit in der Tube hat, ob es abgestellt werden muß und ob es da nen Tip gibt.


    Thanks for help!

    OMD...


    jetzt würde ich mal sagen ist das ein Fall für Frauenbeauftragte!


    Oli bekommt ein Steak fürs Schleppen und ich nicht... :zeter:


    So nicht mein guter! :teufel:


    Mädels wo seit ihr!!!!!


    Gruß
    Beate

    ... jetzt nimm mir doch nicht die Freude.... ;( Andreas.... ;)
    ich habe eben bisher keinen solchen mein Eigen nennen dürfen... ich kann den fertigen Tisch zusammenbauen, aber nicht so bauen, dass ich ihn zusammenbauen kann..


    Freut mich wenn jeder sowas kann.. ich zähle leider nicht dazu!


    Gruß
    Beate

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Bekannten, der sich gerade des Themas Rödeltisch angenommen hat...
    Er hat Material für mehrere Tischlein zu Hause rumfliegen... Wird aus Edelstahl gebaut, weil die Alu-Variante in der entsprechend stabilen Ausführung keinen Gewichtsvorteil bringt und auch noch teurer ist.


    Da er leider gesundheitlich derzeit etwas gebeutelt ist, zieht sich der Bau ein wenig... ist alles Handarbeit, selbst geschweißt, gefeilt etc...


    Ich werde berichten, sobald unsere (ich kriege nämlich auch einen :teufel: ) Rödeltische fertig sind.... Fotos folgen dann natürlich!
    Bitte wohl noch um etwas Geduld ich frage mal nach, wie weit die guten Teile schon gediehen sind... ;)


    Gruß
    Beate

    Ich wünsche Dir viel Glück an dieser Stelle...


    Dein Fall hat mich echt angesprochen, weil ich meine Stages auch gerne unten am Wasser liegen lasse zwischen den TG... sollte man mal drüber nachdenken, ob das sinnig ist... kann doch nicht sein, dass ich die Stages auch noch anketten muß.


    Wenn tatsächlich gestohlen, mögen dem Dieb die Finger abfaulen! :zeter:


    Wenn doch ehrlicher Finder, weil dachte Stage vergessen, hoffe ich, dass Du alles bald wieder in Deinen Händen hast.


    Kannst ja berichten, wenn sich was tut!


    Gruß
    Beate

    Hallöchen,


    ich kenne die Taschen von Halcyon und DUX leider nicht, dürften aber eigentlich identisch sein oder ;).


    An meinem neuen Trocki sind nun Beintaschen von Werk aus dran, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder die von Dirzone nehmen... Damit war ich wirklich zufrieden.


    Welche ich nicht so klasse fand, waren die von d2g... die haben sich irgendwann aufgelöst... innendrin die Gummierung gelöst und dann hatte ich sie irgendwann in der Hand und eine schlabberige Nylontasche ist geblieben.


    Weiß aber nicht, ob diese Probleme immer noch bestehen.


    Die flexibele Variante von Dive Rite hatte ich auch mal überlegt, war mir aber zu viel gebömsel, wenn ich das mal so sagen darf...


    Ich denke, Du wirst eine für Dich gute Lösung finden...


    Gruß
    Beate

    Hai Thore!


    wünsche Dir alles Gute zu Deinem Burzeltag heute ;)


    Möge Dein BI immer mit Dir sein! Denk immer daran... das Alter ist nur eine Zahl... auch wenns der letzte 3er Burzeltag ist....


    ;)


    Gruß
    Beate