Beiträge von Thore

    Hi,


    die Jungs und Mädels hier vom Board sind im Stress und haben leider (aber verständlicher Weise) wichtigere Dinge die mehr Priorität haben, als der Chat. Ich hab das gleiche Problem. Ich behelfe mir damit, mich im Taucher.net-Chat rumzutreiben. Naja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt für alle funkitonierender Chat ;)


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

    Hi Hexe,


    Intersse ist da, kann aber leider noch nicht sagen, ob ich das terminlich schaffe, da ich in der Woche danach auf eine Messe nach Hannover muss.
    Melde mich nochmal.


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Falls noch ein oder zwei Plätzchen frei sein/werden sollten, hätte ich Interesse mitzufahren. Einer muss ja auch die Rebreather-Front vertreten unter euch Gasverschwendern ;)


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Auf der Bundesausbildertagung des VDST auf der Boot war jemand von irgendsoeiner Materialprüfanstalt und hat einen Vortrag gehalten, wo unter Anderem auch über diese Stahlflexschläuche gesprochen wurde. Lt. deren Tests sind die Schläuche nicht fürs tauchen geeignet, da der Innendurchmesser viel zu gering ist. Bei Tests haben die Schläuche ab tiefer 25 Meter nicht genügend Luft gebracht bis zum annähernd totalen Versagen.


    Finger wech sach ich!


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Zitat

    BTW: Ich hatte zu meiner Zeit in Ägypten einen Gast, der über 1000 geloggte Tauchgänge hatte, TL war und seine 15 Liter Flasche nach genau 20 Minuten ohne Strömung auf 50 bar gebracht hat. Auch das hat mir zu denken gegeben!


    MONSTI



    Auf welcher Tiefe? :D


    Gruss


    Thore


    Edit by Chrissi: Hab nur das Zitat berichtigt...

    Hi Locke,


    vor einigen Jahren kam ich mal in den Genuss einer Ausbildungsstunde zum PADI Divemaster beiwohnen zu dürfen (Pool).


    Was für ein Desaster! Obwohl die Teilnehmer alle nicht unter 150 Tauchgänge hatten, war keiner von denen in der Lage sich in einem 7 m tiefen Becken auf 3 m auszutarieren und dort zu verweilen. Entweder simulierten sie eine Bleiente oder einen Korken.


    Was mich so entsetzt hat, ist nicht das es PADI gewesen ist, sondern das es Leute gibt, die selbst nach 150 Tauchgängen noch nicht in der Lage sind, sich auszutarieren.


    Wo soll das hinführen?


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    *lol* Monsta


    Aber mal ganz ehrlich Mädels: Ich bin sicher in der Lage auch ne D20 alleine aufs Autodach (von der Höhe her) zu wuchten. Aber warum sollte ich das alleine tun, wenn ich doch nen Buddy habe, der mir dabei helfen kann?


    Und wir Männers sind eben von Naturs (meistens) kräftiger als Ihr, also warum nicht die natürlichen Resourcen nutzen?


    Gruss


    Thore
    IG-Gase


    PS: kenne mich besser mit dem Schleppen schwerer Monoflaschen mit viiiiel Gas drin aus :D

    Warum tief tauchen und Geröder schleppen:


    - Wracks zu betauchen, die nicht jeder betaucht und daher oft auch noch Dinge zu sehn sind die eben noch nicht abgeschraubt wurden. X(


    - Freier Fall ins Nichts ist einfach geil!


    - Das Erweitern der eigenen Grenzen mit Hilfe der "Technik"


    - und besonders z.B. in Ägypten: zu tauchen ohne Ständig von irgendwelchen Rudeln von Sportis gestört zu werden die dazu auch noch einen Höllenlärm veranstalten (gelobet sei mein CCR) :P


    - einfach zu sein, wo kein (oder fast kein) Anderer ist.


    Das Geröder ist eben ein Muß, wenn man tief tauchen möchte. Auch bei Kreiseln (Bailout)! Aber scheee isset :D


    Das ist mal die emotionale Seite der Geschichte. Jetzt erntets Haue möcht ich wetten :P


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Hallo Forenzicke ;)


    ich glaube nicht, dass der Biber das mit dem "versaubeutelt" so gemeint hat, wie Du es aufgefasst hast. Menschen bedienen sich nunmal unterschiedlicher Sprache und daher kommt vieles anders an, als es gemeint war (ist glaub ich auch das größte Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau :D ).
    Also immer ruhig Blut :D


    So ist der Text von Biber bei nicht so angekommen wie bei Dir..... so sind die Menschen eben unterschiedlich. ;)


    Mit der Aussage, dass Ihr dafür keine Zeit habt, weil es wichtigere Dinge gibt kann sicher jeder leben, ist ja auch nachvollziebar. Schade bleibt es für die Leute, die den Chat nicht benutzen können aber leider doch.


    Vielen Dank für die Mühen.


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Jako:


    Hi, ist mir klar, dass ich nicht das TN2 seit und sein wollt und das ist auch gut so! Es gibt halt nur auch mehr als einen User, die mit Eurer Chatengine nicht zurecht kommen und daher leider keinen Spass daran haben.


    Monsta:


    bei allem Respekt (und den habe ich in der Tat), ich bin nicht der Meinung, dass ich mich irgendwie im Ton vergriffen habe. Der Ausdruck "für die Füße" ist doch wohl harmlos und spiegelt jediglich die Meinung eines Users da, bei dem der Chat nicht funtkioniert. Das als im Ton vergreifen zu bezeichnen finde ich ein wenig überzogen. ;)


    Nichts desto trotz finde ich es prima, dass Ihr Eure Freizeit und Kohle für das Forum einsetzt. :D


    @Anna:


    ich denke eigentlich nicht, dass mein Ton sich von dem der Mods unterscheidet. Nichts desto trotz ist es nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder die Arbeit der Leute hier in irgendeiner Weise zu schmälern.
    Gruss


    Thore
    IG-Gase