Beiträge von Thore

    Hi Oli,


    danke für den Hinweis. Bühlmann reicht mir. Ich arbeite seit Jahren mit Gradientfaktoren und finde das eine gute Sache die funktioniert. Ob ich wirklich die 180 € ausgeben will, wage ich zu bezweifeln. Ist ein bißchen happig finde ich.


    Gruß


    Thore

    Hi Frank,


    zur Zeit ist wohl der Günstigste der von NRC. In der Kombi (He und O²) kostet er glaub ich 780 € (der He allein 649 €). Werde mir das auf der Boot mal anschaun. Das gleiche Gerät wird auch von anderen Anbietern unter anderen Namen verkauft. Der Hersteller ist Nuvair mit Sitz in USA (soweit ich das recherchieren konnte).


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Hi,


    also ich werde die Anregung aufnehmen und mich unter der entsprechenden Rubrik vorstellen.


    Zu Atomox: Ist ausgegangen wies Hornberger Schiessen. Ich hatte am Anfang guten Mailkontakt zu dem Typen und dann sechs Geräte (Sammelbestellung) geordert und bezahlt. Seit dem habe ich nie wieder was von Atomox gehört. Weder auf Mails noch auf Fax und schon garnicht auf Telefonanrufe (Mailbox) kam irgendeine Reaktion.


    Ich werde im neuen Jahr Anzeige erstatten (auf Empfehlung meiner Bank). Die Kohle können wir wohl abschreiben. X(


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

    Hi Rocco,


    also meine Freeware-Version funktioniert schon 1,5 Jahre!


    Danke für den Hinweis. Die Rebreather-Mixgasversion kostet lt. Website 180 €. Ist ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack. 130 würd ich ja noch ausgeben aber 180 find ich nicht angemessen! :(


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Hi Leuts,


    wo liegt den der Unterschied zwischen der Freeware und der aktuellen Version. Bei der Freeware-Version sind mir zwei Fehler aufgefallen:


    1. Altitude nicht änderbar (also der Luftdruck)


    2. Wenn ich z.B. einen Mulitlevel-TG machen möchte (z.B. 80 m und danach 20 Meter) macht die Freewar einen direkten Aufstieg bis zur zweiten gewählten Tiefe ohne Dekostops zu berechnen.


    Ist das gefixt und was gibt es sonst noch?


    Gruß


    Thore
    IG-Gase