Beiträge von Holgi

    Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tip, woher ich für meine Auer-Sauerstoffumfüllpumpe MUP 200 mit elektrischem Antrieb, ein paar Erteile bekomme?


    Besonders suche ich:
    - Manschetten 4024-052
    - Dichtungen 4024-975


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss


    Holgi

    Hallo,


    mir geht die Schrauberei beim füllen von EAN und TMX auf die nerven.


    Also soll es eine Füllleiste werden, an der man über einen Schlauch, alle Gase (Air, O2, Helium) strömen lassen kann.


    Die Speicherflaschen (Air, 300bar), werden über einen Kompressor, mit doppeltem Filter aufgepumt.


    Der Sauerstoff/Helium Strang soll aus Edelstahlteilen (Rohr, Verschraubungen, Nadelventilen, O2-Manometer und einem Rückschlagventil ausgestattet werden.


    Auch die Verbindung zur Flasche soll aus einem Edelstahlschlauch, Entlüftung und Nadelventil realisiert werden.


    Der Air Strang soll aus Stahlrohr, Verschraubungen u. Kugelhahn (Stahl) normales Manometer und ein Rückschlagventil (Edelstahl) ausgeführt werden.


    Nach den Rückschlagventilen sind die beiden Stränge dann verbunden (Edelstahl) und von dort geht es dann zur Flasche.


    Werde die Anlage nicht gewerblich nutzen.


    Nun stellt sich die Frage, ob man alles in Edelstahl machen muss oder ob diese Kombination möglich und erlaubt ist?
    Ist sonst etwas zu beachten?
    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht oder wie realisiert ihr das?


    Vielen Dank für die Info.


    Gruss


    Holgi



    [IMG]

    Hallo zusammen,


    bin so im Netze über diese Seite gefallen


    Hier klicken


    Interessanter vergleich.


    Man kann im Netz schön Fotos von den verschiedenen Scootern sehen, aber was steckt wirklich dahinter?


    Denke, die meisten Hersteller verwenden handelsübliche Motoren, die dann verbaut werden.


    Mich würde mal interessieren, wer die Hersteller sind und die technischen Daten (Gewicht, Abmessungen, Drehzahl, Leitung, Stromstärke, Drehmoment, Drehzahl, Teilenummern, Preis usw.) zu den Teilen.


    Hat jemand ein paar Daten?


    Gruss


    Holgi

    Hallo,


    auf der Homepage von Dive Rite, habe ich folgendes gefungen:
    Klick mich


    Dort wird was von einem Leuchtmittel geschrieben, wobei ein Austausch des Leuchtmittels: 500 Lumen für die (H10) auf 1000 Lumen (H1000) gemacht wird.
    Gesehen habe ich auch schon, dass der Test Tube ausgetauscht wird und dieser länger ist.


    Bei der H10 ist ein Leuchtmittel von WelchAllyn verbaut, mit der Teilenummer M10N001-1.


    Kann mir einer verraten, welches Leuchtmittel jetzt neu verbaut wird?
    Intersssant wärenTeilenummer und Hersteller.


    Sicherlich wird auch der Balast getauscht.
    Hat jemand auch davon die Daten?


    Vielen Dank im voraus für die Informationen.


    Gruss


    Holgi

    Hallo,


    nach meinem Wissen, nur das Inspiration.....


    Selber habe ich meine Kiste bei einem Hobby-Verkäufer gekauft. Musste vorab überweisen und hat ca. 6 Monate gedauert, bis ich alles zusammen hatte. Auslieferung war auf der Boot, jedoch haben sich die Zubehörteile und sonstiges Zeug herausgezögert.
    Alle mir bekannten Verkäufer, würde ich meiden, da man da tolle Geschichten hört. Einige haben sich auch schon vor Gericht wieder gefunden. Einen kann ihr dir empfehlen: Harald Spallek. Auch wenn es um Erstzteile geht, anruf und schon kommt es per Post


    Meine Kiste (Lid) war auch schon in England. Ich schicke nur den Kopf und dieser kommt per UPS wieder zurück. Man zahlt seine Rechnung und dann liegt das Teil vor der Haustür. Einmal hatte ich Wasser im Handset (Classic) und nach sieben Jahren (ca.450 TG in Süss- u. Salzwasser), musste mal ne neue Verkabelung her, da sie sich aufgelöst hat. Ansonsten, brauchte ich keine Hilfe von einem Händler. Sensoren- , O-Ringe- und sonstige Umbauten/Reparaturen sind recht einfach, die man selber erledigen kann.


    Selber spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Megalodon zu kaufen. Habe einen Kurs in Mexiko, bei Protec Mexiko (Matt) gemacht. Geile Kiste. Ist halt zum Reisen kleiner, man muss nicht unbedingt die 3l Kannen haben und sonst auch einfach handlicher.


    Wenn ich mir die Kiste kaufe, setze ich mich aber in den Flieger und kaufe das Teil drüben. Lasse mir mal ne kleine Schulung verpassen und stecke mir die Ersatzteile in die Tasche und gehe dann noch ne Runde dort tauchen. Die meisten Verkäufer hier, rechnen 1 zu 1. Somit hat es bei dem Kurs zur Zeit, auch noch einen kleinen Effekt. :loool:


    Viel Spass beim suchen


    So, Thema wieder hochhol :hello:


    Habe meine Flüge gebucht. Noch jemand in der Zeit da drüben und Lust zum blubbern?


    Gruss
    Holgi

    Hey,


    vielen Dank für den Tip.


    Wenn ich mir so ein Kit anschaue z.B. Apeks Service Kit AP0241
    und darauf steht "NOT O2 Clean" glaube ich kaum, dass dieser sauber ist. :Haare:


    Darum lieber Viton rein und gut is.


    Hat sich schon einer die Mühe gemacht und die Grössen ausgemessen?


    Gruss


    Holger

    Hallo alle zusammen,


    hat jemand einen Tip,
    woher man Viton O-Ringe für die Apeks LA (1. + 2. Stufe) bekommen kann?
    Sinnvoll wären natürlich auch die O-Ringe für das Fini.


    Die Membranen, wird es wohl nicht geben :(


    Hätte dieses gerne im 50er Pack.


    Vielen Dank im voraus.


    Gruss


    Holgi

    Hey alle zusammen!


    Dann mache ich mal den Anfang ...


    Bezüglich Terminplanung:


    - Ende Oktober ist eine super Zeit für Sardinien.
    Wassertemperatur so 15 Grad und nicht viel los.
    Wetter war letztes Jahr super toll.


    Wie ist das so mit Frankreich?


    Wann ist so die beste Zeit für Florida?


    Eine gute Zeit für Mexiko, ist so März/April.
    War in der Zeit schon 2-mal dort.


    Sonst noch jemand Informationen?


    Gruss
    Holgi

    Hey Frank,


    hast du mal einen Link für das NemoTec Teil? Oder Foto?


    Selber hatte ich auch 3 Tage, das Teil von Golem Gear im Mund.
    Fand ich garnicht so schlecht. Hat aber auch leider seinen Preis.
    Muss dann schon nach USA fliegen und dann einpacken.
    Was mir nicht gefallen hat, ist ganz schön unförmig, wenn ich mir die anderen so anschaue :( Auch die Befestigung der Schläuche, gefällt mit nicht wirklich (Schlauchschellen).


    Auf der Homepage von AP finde ich nichts.


    Werde mal einfach anfragen.


    Das Teil soll auch nicht unbedingt für das BI sein, da ich wohl wechseln werde.


    Gruss


    Holgi

    Hallo,
    hatte die Gelegenheit mit einem BOV-Open circuit Bailout valve für Rebreather zu tauchen.
    Bisher habe ich noch nicht solch ein Teil an meinem BI.
    Finde dies Teil sehr hilfreich und würde mir auch gerne eins zulegen.


    Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und finde folgende:
    -V4tec
    -divenet
    -Golem Gear


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem BOV und kann mir seine Erfahrungen schreiben?
    Gibt es noch andere Modelle?
    Welche bevorzugt ihr?
    Wie sieht es so mit der Beschaffung von Ersatzteilen aus?



    Vielen Dank im voraus für die Informationen.


    Gruss


    Holgi

    Hey,


    wenn ihr es noch ein wenig abwarten könnt......


    Bin in der nächsten Zeit in Mexiko, bei Matt (Protec). :)


    Bei Bedarf, kann ich dann hinterher, so ein paar Info schreiben.


    Werde einen Kurs (CCR-CAVE) belegen und auch sonst noch Höhlentauchen.


    Gruss


    Holgi