Beiträge von Divingfranz

    Hallo Petra,


    ich frage mich gerade wofür den Aufstand die Buddeln mit zu nehmen :-) vlt liegt es an meinem Nichtwissen aber lohnt sich der Aufwand. Ist nicht eine Mono 15 um Luftvorrat zu haben der günstigere und dadurch der bessere Weg.


    Oder ist es soooooooo viel besser mit D7 wenn ja kann die vlt so eine Umzugsspedition weier helfen zb.
    http://umzug-strauch.de/


    Gruß Franz

    Hallo Beluga,
    ich habe ein altes Scubapro Tec im Einsatz und das funzt mit mono 10-11-12 ond D7 da ich alles damit tauche bzw. getaucht habe ( D7 verkauft )-und ich denke das jedes das min 18-20 l hat mitdiesen Flaschen getaucht werde kann.


    Gruß Franz

    Hallo und guten Tag,
    ich suche für meinen DVD Camcorder DCR-DVD310E ein Unterwassergehäuse das tiefer als 10m dicht ist.
    Ich habe diese Camera geschenkt bekommen finde aber kein Gehäuse vlt- hat jemand eine Idee oder einen Tip.
    Bei Sony gibt es nur bis 10m und das reicht mir nicht :-)



    gruß Franz

    Moin an alle,


    ich lese gerade was von Gasblenderkursen die man besuchen sollte !


    Erstmal richtig wenn nicht.


    1. Der Kurs von jemandem gemacht wird der nicht mal Sauerstoff mit bringt um Blenden zu können.


    2. Der Kurs von jemandem gemacht wird der zum Umgang mit Sauerstoff nur sagte das man ihn nicht zu schnell überströmen lassen soll.


    3. Der dann auch noch wenn man Geld zurück fordert sich stur stellt .


    4. Das cleanen der Flasche und das cleanen der Ventile wurde nicht vom Trainer durch geführt sondern von einem ambitionierten Schüler.


    ob wohl etwas hatte der Kurs Kaffee Getränke und Brötchen gab es genug .
    :rofl:
    aber die Brötchen hatte meine Frau gemacht und Getränke wurden von mir geholt (allerdings von dem der den Kurs in meinem Betrieb durchführte bezahlt)


    Bitte nicht wundern wenn ich den Trainer und den Verband nicht nenne aber das kann ja noch kommen wenn ich mir sicher bin das zu machen.
    Gruß Franz Kellner



    Edit by Chrissi: Dieser Beitrag und die 2 folgenden Antworten wurden in diesen Thread eingefügt, da passend zum Thema.

    Hallo und guten Abend,
    ist dir die Bewegung um Luft aus dem Anzug zu bekommen zuviel oder warum möchtest du ein anderes (zusätzliches) Ventil haben.


    Um Luft dort raus zubekommen mußt du den Arm anheben und ich denke ( nein ich weiss ) das den Arm heben mehr Aufwand ist als kurz die rechte Schulter etwas nach oben zu drehen.


    Aber vlt. aben ander Kollegen andere Erfahrungen gemacht und können die anderes erzählen
    solltest du aber die Luft nicht rausbekommen über den Oberarm dann liegt es vlt. am Unterzieher und nicht am Ventil.


    Gruß Franz

    Hallo Michael eigendlich ist ja alles gesagt,
    aber ich tauche auch nur noch Trockie selbst bei Temp- über 22 Grad ziehe ich den dann an.
    Problem ist wenn du raus kommst bist du gar denn bei Sonne ist es im Trockie dann tauchen im eigenen Saft.
    Bei mir handelt es sich um den mit den drei Buchstaben aus den USA mit verschiedenen Unterziehern geht es das ganze Jahr.
    Gruß Franz

    Hallo und guten Abend,
    ich habe seit ca. einem Jahr einen 2,1m Schlauch am Oktopus und den würde ich dem Buddy geben jetzt hat mich eine nette Dame aus Östereich :-)( soll es ja geben )auf ein Problem hingewiesen das zb der Buddy sich einfach den Regler greift den er sieht und das wäre der Hauptregler mit dem kurzen Schlauch.


    Jetzt überlege ich das auch zu ändern und den langen Schlauch an meinen D400 (Hauptregler) zu schrauben, und nur weil mich die Mela nachdenklich gemacht hat.


    Wo habt IHr den langen Schlauch


    Gruß Franz

    Hallo Bozo,
    Sauerstoff oder Nitrox im Reifen ?
    Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten es kommt darauf an wo du hin willst hast du große Höhen Unterschiede zu bewältigen oder bleibst du auf dem flachen Land.
    Aber ich werde deie Frage mal auf der Reifen Messe im Mai in einem Fachvortrag mit anderen Kollegen diskutieren.
    So lange fahre am besten Stickstoff in deinen Reifen der verträgt sich gut mit dem Gummi und wenn du einen heißen Reifen fährst kann dieses nur von Nutzen sein weil sollte es dadurch zu einem ENtzünden des Reifens kommen und der Reifen platzt kann vlt. der dann frei werdene Stickstoff der Flamme den Sauerstoff entziehen und die Flamme geht aus .


    Ich werde mich melden wenn der Fachvortrag auf der Messe zu einem Ergebniss gekommen ist.


    Gruß Franz