Beiträge von Thomas-1979

    Hallo,



    die Bilder sprechen ja für sich, ist nur die Frage, wie es sich in einem etwas trüberen See verhält.....im Vergleich zu einer Halogen bzw HID.


    Wenn der Preis stimmt, kann man über eine Anschaffung nachdenken, weil im Vergleich zur HID sollte ein LED Brenner robuster sein, und damit auf Dauer günstiger.


    Ich bin gespannt.



    Grüße!

    Guten Morgen,


    ich tauche 3Stages noch ohne Leash, bei 4 geht auch ohne, wird aber kniffelig.
    3Stages: Zu Beginn habe ich dann immer 3Stages vorne, Bottomgas, 50er und O2.
    Wenn das BG leer ist, kommts in den Hüftring oder an den "Hintern"
    Wenns 50er leer ist, dann in den Hüftring. Habe dann schön Platz. Oder wenns noch zu "schwer" ist nach innen, auch wenns etwas zu fummeln ist, aber ich fummel halt gerne........... :D und dann O2 außen.
    Das Fini bildet bei mir die "Grenze" zwischen vollen, und leeren Flaschen, ist beim sortieren dann einfacher, einfach am Fini Schlauch runter und dann weis ich wo welche Kanne ist.


    4Stages: Da habe ich das O2 nur im Hüftring, den Rest vorne, aber da hat man nen Anker, da muss ich nochmal drüber schlafen, weil so oft tauche ich (noch) nicht mit 4Stages.


    Jeder hat da aber andere Konfigurationen, habe auch schon gesehen, dass das 50er nur im Hüft-Ring hängt, und man dann nen netten Anker hinter sich her zieht....Kommt eben auf den Ausbilder bzw die Philosophie na :)


    Grüße!!

    Moin zusammen,


    bin morgen ab ca 14.30 an der Möhne, wer Lust hat, kann mir heute gerne noch bis knapp 23Uhr ne PN schicken, kann dann aber morgen nicht mehr ins Netz, um zu schauen ob noch wer kommt.


    Mit D12 und co.



    Grüße

    Hallo,


    wi reden aber alle von der gleichen Brück? Die westlich vom alten Steinbruch?
    Liegt die "alte Mühle" weit weg von der Brücke und ist die durchs FLußbett zu erreichen?


    Wer gestern leider nicht am See, ist was dazwischengekommen.


    Da ich nicht genau weiß, wie weit der Weg bis dahin ist, habe ich Stages geplant, ganz einfach, ob ich die nun brauche oder nicht, ist dann egal.


    Würde mich dann dort natürlich auch ordentlich umschauen wollen.


    Hätte ich nen Scooter, dann würde mir wohl auch ne D7 oder so reichen...


    Falls jemand nächste Woche Lust und Zeit hat, habe ab 14Uhr frei, daher, einfach mal melden.


    Grüße!!

    Hallo,


    ich weis, ein wenig spät ABER:


    Wer hat Lust und Zeit morgen Vormittag auf nen netten TG?
    Wollte OC incl Stages zur Brücke und mal sehen was man noch so findet!


    Einfach per PN melden, sage dann im Laufe des Abends bescheid.


    Grüße



    Edit by Chrissi: Dieser und nachfolgender Thread aus dem Möhne See Thread herausgenommen, da es sich um Tauchverabredungen und nicht um Seeinformationen handelt.

    Servus Jako,


    auch von mir mal alles Liebe und Gute zum heutigen Festtag.


    Lass dich reich beschenken und lass ordentlich die Korken knallen.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit längerem eine Olympus C-4040 Zoom mit einem Gehäuse von Fisheye Fix4040.


    Nun will ich mir einen Blitz dazu kaufen, und habe an den Sea & Sea YS-90 Auto gedacht.


    Kann mir da jemand was zu sagen, da ich absolut keine Ahnung habe, was Sinn macht, auf was man achten sollte oder nicht.....


    Danke schonmal.


    Grüße!

    Hallo,


    so hier ist meine versprochene Lösung mit einem O-Ring am Lampenkopf, um den zweiten BS bzw DE einzuklippen.


    Die Variante einen zweiten BS fest am Lampenkopf halte ich für Fummelei, jedenfalls die Lösung mit der Schlaufe zum fixieren.


    Ich komme so sehr gut klar und der DE stört nicht, wenn er am rechten Schulter D-Ring hängt, und nicht in Gebrauch ist.


    Hier die Bilder.


    Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    also ich verwende einen größeren O-Ring, 5Mark Stück Größe ist gut.


    Diesen habe ich per Cave-Line an den Anfang vom Lampenkabel, dort wo noch die Verschraubung ist, nach oben stehend befestigt. (Bild folgt)


    So kann ich den am rechten D-Ring frei hängenden Doppelender bei Bedarf einklicken.


    Bild kommt, sobald ich zu Hause bin und ein Bild gemacht habe.


    Grüße


    Thomas



    P.S. Danke an M.P für diesen Tip :)

    Hallo,


    also ich habe ein 40er für meine D7 und ab und an auch mal D12, aber meist tauche ich an der D12 ein 55er, und hatte bis 4 Stage keine Probleme damit!!
    Richtige Bleimenge vorrausgesetzt!


    Kommt eben drauf an, was du willst, bzw wohin du willst.


    Wenn du weist, du wirst mit mehr als 1/2 Stage tauchen und ein D12 ist das "kleinste" Gerät, dann kauf dir gleich ein 55er.
    Wenn du aber weist, es wird bei ggf D7 und D12 und max 2Stage bleiben, dann reicht ein 40er.


    Grüße


    Thomas