Beiträge von Thomas-1979

    So, hab mal ein wenig gesucht......


    Derk, mit DreamTheater komme ich zurecht, das habe ich gefunden, aber eine Band Namens Eyelon habe ich nicht gefunden. Schade.


    Constantin, nenn mir mal die Minute wo "Haley - This is how it goes" laufen soll.


    Ich suche das Lied, was bei Minute 64 beginnt sowie das Lied, welches nach
    "Peruvian Skies" von Dream Theater kommt.



    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo zuasammen,


    sehr geil, das klingt doch mal gut, nun will ich mich mal auf die Suche begeben!!


    Auf euch ist Verlass!!


    DANKE!!!!


    Und ja, ein WKPP sorry :) früher.......


    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,


    wer kennt es nicht, das Video in dem George Irvine und Co in ihrer Garage sitzen, im Hintergrund eine kleine Speicherflaschenbatterie, ein paar Scooter und über DIR sprechen und im Anschluss ein sehr sehr geiles Höhlenvideo folgt.
    Ich würde gerne wissen, was das für Songs sind, kennt die jemand?
    Kann jemand was dazu sagen?


    Würde mich freuen!


    Grüße


    Thomas

    Servus Sven,


    ich selber tauche den Pro14 und habe da bis jetzt keine Probleme. Mich stört die Größe und auch das Gewicht nicht. Habe aber noch nie einen kleinen Tank getaucht, um das beurteilen zu können.
    Sicherlich bekommst gleiche LEistung auch in einem kleinen Tank, solltest du im pro14 Bleigel akkus haben wollen. Aber der Preis ist ein anderer für die Akkus. Und Bleigel ist auch recht robust, nur eben schwerer.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann tauche einmal beides und schau, was dir besser gefällt.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    was Jako sagen wollte, man kann eben auch an der falschen Seite sparen.
    So ein undichtes Gummi auf dem Schnippi kann schon sehr unangenehm sein, glaub mir, und das nachfolgende aufhalten erst recht.


    Ich habe mit Hollister immer gute Erfahrunge gemacht, eigentlich mit allen, außer den Special, die sind was kurz :D


    Im Moment habe ich ne Reihe Coloplast im Test und bis jetzt auch da nur positive Ergebnisse.


    Von den No-Names würde ich, ohne sie getestet zu haben abraten, bin da recht skeptisch.


    Negative Erfahrungen habe ich mit Gummis + Klebestreifen gemacht, lso die, wo die Klebefläche nicht schon drauf ist.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wer hat denn eine gute und günstige Bezugsquelle für einen Ersatzsensor für das GOX 100.


    Meiner wird nun nach über 2 Jahren bald den Geist aufgeben, hat laut Gerät noch 20%


    Gibt ja große Preisspannen.


    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    ja die gibt es, ich habe z.B. mal nen Bänderriss gehabt und merke es im Fuß, wenn meine Deko nicht gut genug war, dann zieht es leicht an der Stelle.


    Das liegt meiner Meinung nach an der schlechteren Durchblutung an dieser Stelle.


    Wenns andere Ursachen hat, lasse ich mich gerne belehren :)


    Grüße!

    Servus,


    das habe ich mir gedacht.....habe da auch ewas bedenken bezüglich Ausfällen oder sogar Brandwunden die durch die Feuchtigkeit verursacht werden.


    An eine "Umleitung" habe ich auch gedacht, nur wie....


    Was ist denn Dunova?



    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    ich schließe mich den Vorschreibern an, eine wirklich tolle Anleitung!


    Ich stehe gerade auch vor einer Lösung zur realisierung eines Heizhemdes.


    Ich stelle mir nur gerade die Frage, was mit der Feuchtigkeit passiert, die sich unter den Matten und damit unter dem Cordura sammelt.....schwitzt man nicht wie sau und da das Material Wasserundurchlässig ist entsteht ein Feuchtigkeitsstau?


    Wie ist sind da deine/eure Erfahrungen?


    Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten, werde aber noch den ein oder anderen Tip abwarten.


    Wie macht ihr das:


    Alte Manschetten ordentlich abschneiden, Neue draufkleben


    oder die Alten komplett entfernen und alles neu?? Wenn ja, wie löst ihr die Alten ab??



    Grüße


    Thomas

    Hallo,


    danke euch für eure Antworten, und nun bin ich nicht viel weiter, drei Antworten und alle verschieden :)


    Da der Manschettendurchmesser an der Anzugseite ja auch unterschiedlich ist, muss ich wohl eher da drauf achten oder? Weil ich habe ca 95mm Durchmesser am Anzug......da wird die "konisch normale" ja was klein sein, aber die HD konisch etwas groß....
    Worauf achte ich da??


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich muss so langsam mal neue Manschetten an meinen Trocki machen, und da ich das noch nie selber gemacht habe, stehe ich vor der Wahl, welche Manschetten ich da dran machen soll, und ich auch keine Ahnung habe, auf was man da achten sollte.


    Zur Auswahl stehen die Manschetten der "gummifabrikken.de"



    An die Arme:


    konisch oder Flaschenhals?


    normal oder heavy Duty?


    Es soll ein Ringsystem dran, welches auch am Arm dichtet. Hier eine oder zwei Manschetten? Welche?



    Am Hals:


    Heavy Duty, normal, flexibel, kurz oder konisch?



    Und kann man den dort angebotenen Kleber nehmen?
    PU Kontaktkleber Casco und
    Bostik Härter B


    Über einen Tip bzw Rat wäre ich euch dankbar!!



    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo,


    habe dieses Problem auch mal bei einer Freundin gehabt, und zwar genau das Problem der sicherung.
    Es schon etwas her, aber ich meine da war ein kleiner Schraubeinschub den man herausnehmen kann und da war dann eine Feinsicherung drinne.
    Wenn es ein klares Röhrechen ist, kann man gut erkennen, ob der Draht im inneren durch ist, auch mal gegens Licht halten oder Durchmessen!


    Feinsicherungen haben eigentlich alle die gleichen Maße, jedoch gibt es da sehr viele verschiedenen, träge, flink, und natürlich Spannungs und Sromstärkenabhängig.
    Die Kombination aus diesen vier Faktoren lässt die Anzahl groß werden.
    Aber ein Elektronikfachgeschäft sollte diese auf jeden fall haben, ein Baumarkt ist nunmal ein BAUmarkt.
    Es sind also keine hochspeziellen Teile.


    Als Tip: auf der Sicherung sollten die Werte drauf stehen, z.B. 230V 15A wie auch immer, mit diesen Angaben kannst du ohne Probleme die richtige Sicherung finden.


    Was du jedenfalls nicht machen solltest, die Sicherung zu brücken, weil falls du im inneren einen Kurzschluss haben solltest, könnte das übel werden.


    Wünsche viel Erfolg.


    Berichte mal, woran es gelegen hat.


    Viele Grüße!

    Hallo,


    ein hervorragendes Team ist in jedem Falle eine tolle Sache, in jeglicher Hinsicht.
    Respekt auch an die Arbeit die dort geleistet wird.


    Nun stellt sich mir aber die Frage, welchen Vorteil der ganze Aufwand gegenüber einem DoppelRB hat. Bzw welcher Nachteil ein DoppelRB hat, außer mal die Größe.


    Viele Grüße!

    Hallo,


    ich habe vor einger Zeit einen Kallweit Tauchanzug gekauft und nun ist das Auslassventil defekt.
    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es sich hier um ein SI-Tech handelt.


    Nun meine Frage, wo bekomme ich dieses blöde Ventil? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
    Würde denn auch ein Apeks passen? Haben die den gleichen Einbaudurchmesser?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Grüße!