Auslassventil austauschen

  • Hallo,


    ich habe vor einger Zeit einen Kallweit Tauchanzug gekauft und nun ist das Auslassventil defekt.
    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es sich hier um ein SI-Tech handelt.


    Nun meine Frage, wo bekomme ich dieses blöde Ventil? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
    Würde denn auch ein Apeks passen? Haben die den gleichen Einbaudurchmesser?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Grüße!

  • Guten Tag zusammen,

    Zitat

    Original von Thomas-1979
    Hallo,


    ich habe vor einger Zeit einen Kallweit Tauchanzug gekauft und nun ist das Auslassventil defekt.
    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es sich hier um ein SI-Tech handelt.


    Nun meine Frage, wo bekomme ich dieses blöde Ventil?


    Hm, von Kallweit? Oder von SI Tech AB (http://www.sitech.se/)? ;)


    Zitat

    Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
    Würde denn auch ein Apeks passen? Haben die den gleichen Einbaudurchmesser?


    Ich habe den Weg umgekehrt gemacht, von Apeks zu SI-Tech - das Apeks war eingeklebt, das SI-Tech ist bisher nur geklemmt, aber hinreichend dicht - wie die Durchmesser genau aussehen, weiss ich nicht.


    Ruf' mal bei Herrn Deckert in Hemmoor an, der hatte, als ich das letzte mal da war, SI-Tech im Regal liegen, er wusste nur nicht, wo... ;) Ansonsten würde ich einfach deinen Lieblings(online)händler darauf ansetzen - Preis liegt so um die paarundfünfzig Euro.


    HTH, Gruss, tobi...