Posts by Krebslein

    Hallo,


    ich wollte niemand auf die Flossen treten mit meiner Frage :,-(


    Wrack, Höhle war mir schon klar...aber die Übungszwecke*mithandanstirnpatsch*, an die hab ich nicht gedacht.


    Ich denke, irgendwann sind für einen Vieltaucher, mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen, wahrscheinlich die "einfachen" Spots(die mich ja glücklich machen :D) nicht mehr interessant genug, da dürstet es nach mehr....


    Sehr interessant zu lesen, was Ihr geschrieben habt.


    Viele Grüsse vom noch immer neugierigen Krebs.

    Schwarz macht zwar nen schlanken Fuss, aber mit so ein bisschen pink und glitzer*wimpernklimper*.


    Manche Tauchers wollen auch schick sein und sich jedes Jahr ein neues Outfit kaufen.


    Kurbelt die Wirtschaft an....


    Dann kann ich vielleicht doch wieder meinen knallroten Mares-Anzug auspacken;)

    Hallo Ihr Machers,


    in so einem anderen Forum früher, als wir noch jung waren;), gabs so einen netten 3-m-Stopp, wo man noch Nachrichten und Gedanken beim ausloggen eintragen konnte.


    Fand ich ne nette Sache...


    Naias und .Michl wissen sicher, was ich meine...


    Viele Grüße vom Krebs.

    Hallo Ihr TechDiver,


    wenn ich die Tauchermenschen mit dem schweren Gerümpel sehe, die in dunkle Tiefen abtauchen wollen, frag ich mich immer: Was macht den Reiz dafür aus, dass man freiwillig ne LKW Ladung voller Tauchzeugs und Technik benötigt um dorthin zu kommen, wo es immer dunkel und kalt ist....


    Erzählt mal, was Ihr daran so toll findet.


    Viele Grüsse vom neugierigen Krebs.

    Quote

    Original von DJ_S_MAN
    Ist kein problem denke ich.....bin am Donnerstag auch da und teste es nochmal :-D


    Testbericht bitte hier abliefern;)


    Vielen Dank für die Tipps!!!


    Viele Grüsse vom Krebslein

    Hallo,


    da ich mich "rundumverwöhnen" lassen will, möchte ich den Besuch im Monte Mare Rheinbach voll ausnutzen. Das heisst endlich mal wieder gepresste Luft atmen :O, aber auch hübsch in der Sauna relaxen.


    Was für Päuschen sollte ich machen nach dem Tauchen, dass ich in der Sauna nicht gleich umfall? Oder gibts da keine Regel, sondern alles nach persönlichen Wohlbefinden?


    Viele Grüße vom ahnungslosen Krebs.

    Hallo,


    war heute beim Arzt zur "Tauchtauglichkeitsuntersuchung" (das Wort zu tippen is schwieriger als die Untersuchung dort :D). Nachdem er Lungenvolumen, EKG, ins Öhrle geguckt und mich abgehorcht hat, hat er mir einen Schrieb mitgegeben:


    "Zum Zeitpunkt der Untersuchung bestehen keine medizinischen Bedenken den Tauchsport auszuüben."


    Ach so mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen musste ich auch noch;)


    Blutwerte?????????????????????


    Reicht dieser Schrieb oder müssen da irgendwelche Ergebnisse dazu? Da ich schon ewig keine gepresste Luft mehr geatmet hab, fahr ich ins Monte Mare nach Rheinbach zum Indoor Tauchen :tomato: Die wollen ne aktuelle Bescheinigung, was ja auch ok ist, aber reicht das Dingens??


    Was sollten alles für Untersuchungen gemacht werden?

    Hm, als "alter" Tiefenrauschler, mit persönlich bekannten Gesichtern(.Michl, Kretti mit neuem Namen*g*, Eltorro) und viel drunter und drüber im leben, bin ich aufgrund einer empfehlung doch noch hier gelandet und find die seite sehr nett.


    liebe grüsse vom krebslein(kaulquappe)