Tieftauchrekord mit 610m aufgestellt

  • Einen neuen Tieftauchrekord - allerdings mit dem sogenannten "Hardsuit 2000" oder auch ADS (Atmospheric Diving System) - hat der amerikanische Chief Navy Diver Daniel Jackson vor der Küste von Jolla in Kalifornien aufgestellt. Mit diesem Anzug - oder sollten wir besser Hülle sagen - sind lange Deko-Stops beim auftauchen überflüssig.


    "Unten angekommen habe ich alle Lichter ausgeschaltet und es war wie eine Sternenshow" wird Jackson nach dem Tauchgang über die Welt auf 610m Wassertiefe zitiert. "Das phosphorisierende Licht dort unten und auch in der Mehrzahl der dortigen Lebewesen begann um mich herum zu leuchten. Beim Auftauchen war es wie ein Sternenregen, der auf mich hernieder geht. Es war die phantastischste Reise auf der Welt."


    Dieser Tauchgang ist der Lohn für die fast elfjährige Entwicklungsarbeit, die in den Anzug gesteckt wurde.


    MONSTI

  • WOW =) ich stell mir das Teil vor wie der "Anzug" in "Der Schwarm"... zumindest wurde der dort ähnlich beschrieben!
    Wie gut, dass es keine wild gewordenen Haie in der Umgebung des Herrn Jackson gab ;)


    PS.: Jajaaaa... Haie werden nich wild - war ja nur ein Buch *ggg*