Wracks geborgen

  • Hi,


    Wehrmacht-LKW aus Fluss geborgen


    Am 26.10.2006 ist ein LKW aus der Enns bei Weyer beborgen worden.
    Mehr dazu unter diesem Link:


    http://ooe.orf.at/stories/146414/


    Jagdflugzeug in Norwegen geborgen


    Am 01. November wurde in Sotra (Norwegen) ein deutsches Jagdflugzeug, eine Fock Wulf 190 aus dem Zweiten Weltkrieg aus dem nassen Wassergrab geborgen.


    Mmmmm :wirr: werden jetzt alle Wracks geborgen ?( und bleibt uns "Wrecki`s" nichts mehr zu sehen ?(


    Was ist wohl der Hintergrund für Bergungsaktionen ?(


    das sich fragende kleine Seepferdchen Elke

  • Zitat

    Original von Elke
    Was ist wohl der Hintergrund für Bergungsaktionen ?(


    Restaurierung und anschliessende Ausstellung im Museum. Was imho durchaus ok ist.


    Ausserdem kann man sich streiten, ob LKW und Flugzeuge wirklich "Wracks" sind und nicht doch eher Zivilisationsmüll ;) . Keine Panik, es bleiben genug Schiffe zum betauchen übrig und es kommen immer wieder neue hinzu.

  • =)
    Nein, streiten möchte ich mich auf gar keinen Fall @ Mike sondern mich für Deine Meinung bedanken.
    Zivilisationsmüll sind für mich eher entsorgte Autoreifen oder Kühlschränke etc.
    Aber Restauration und Museum ist o.k. ;)
    Panik habe ich auch keine :) da wirklich noch tolle Wracks zum betauchen da sind deren Bergung zu aufwendig wäre. :D


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen