Allgemeines

  • Hallo Freunde des Altmetalls,


    Meist beschäftigen wir uns bei der Vorstellung eines Wracks mit seiner Geschichte und stellen eine kurze Beschreibung des Tauchplatzes vor. Aus urheberrechtlichen Gründen finden sich selten Unterwasseraufnahmen des Wracks. Wir hoffen, dass sich dies im Laufe der Zeit noch ändert. Wenn ihr also eigene Bilder von einem der hier beschriebenen Wracks habt, würden wir uns freuen, wenn ihr sie für die Nutzung in der DG freigebt.


    Falls ihr Links zu einem Anbieter von Tauchausfahrten zu den Wracks habt, so postet sie bitte in unserer Link-Übersicht und verweist in eurem Text hierauf.


    Ganz besonders freuen wir uns natürlich über eure Berichte zu Tauchgängen an den aufgeführten oder neuen Wracks. Bei letzteren wäre die Geschichte des Wracks auch sehr interessant.