"Tauchen Ultimativ" - Die Kunst richtig zu tauchen

  • Ich habe dieses Buch durch einen Artikel auf taucher.net (http://www.taucher.net/redaktion/73/Tauchen_Ultimativ_5.html) entdeckt. Gestern abend ist es bei mir angekommen (danke, liebe Nachbar) und ich habe jetzt erstmal durch einige Seiten gelesen.


    Trotzdem möchte ich gleich ein ganz leises "danke" loswerden.


    Dieses Buch hat die sehr grosse Wahrscheinlichkeit zu meinem Lieblingstauchbuch zu werden.


    Ein Zitat, das ich loswerden muss:
    "In diesem Buch geht es um die Freude des Tauchens, das Erfrischende an Tierbegegnungen - um den Tanz mit den Fischen."
    Diese Worte beschreiben das Buch perfekt.


    - Geniale Bilder, einfach und doch komplex ...
    - Ein Buch, das den Traum vom Tauchen beschreibt ...
    - Endlich wird in Worte gefasst, was ich nie geschafft habe - die Freude am Tauchen ...
    - Kurz: Genial! Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ...


    Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits ...


    Wie ich gerade sehe, steht auf t-net auch ein Probekapitel zur Verfügung. -> Lesen!


    Grüsse, Mareike

  • Hallo Mareike!


    Du glaubst gar nicht wie schön das ist, mal etwas positives über eine eigene Buchrezension zu lesen und nicht immer nur "Werbung!" und "Bestechung!" - insofern sag ich Dir jetzt gerne auch DANKE :-)


    Zum Buch: Ging mir genauso! Anfangs fand ich den Untertitel "Die Kunst, richtig zu tauchen" sogar eher abschreckend - wenn man das Buch aber gelesen hat, versteht man, was der Autor damit meinte...


    Es gibt soviel Mist auf dem Tauchbuchmarkt, da wäre es doch schade, wenn dieses Buch in der schlechten Masse versinken würde, oder?


    Lieben Gruss und viel Spass mit den anderen Kapiteln,


    Linus

  • :hello:
    Da ich ein Bücher-Narr bin, habe ich mir sofort das Buch bestellt.
    Habe es vor kurzem erhalten und auch schon quer gelesen.
    Muß sagen, ein wunderschönes Buch und sehr zu empfehlen!!!


    Gruß [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/wcj.gif]
    Karin

    Gruß Karin


    Heimat ist für mich überall dort, wo ein Mensch ist, zu dem ich kommen kann, ohne gefragt zu werden,
    weshalb ich da bin, der mir einen Tee anbietet, weil er weiß, daß ich Tee trinke, und wo ich bei dieser
    Tasse Tee schweigen darf.
    (Reiner Kunze)