Tauchtauglichkeitsuntersuchung in Wien

  • Hi!
    ich möchte heuer auch eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen (habe ich bisher noch nicht gemacht und möchte ich das jetzt nachholen).


    Kann mir vielleicht jemand einen Arzt in Wien oder Umgebung empfehlern, der das macht??


    Habe zwar HIER Ärzte gefunden, lege aber wert auf persönliche Erfahrung.


    Danke!


    mfg
    Klaus

  • Hi Klaus,


    klingt nicht nur gut, sondern ist auch gut! :D
    Ich habe lange Zeit bei der Rettung gearbeitet und Anästhesisten schätzen gelernt. Es sind für mich in bestimmten Bereichen die Ärzte die Wissen auf was es ankommt. Die Kombination Anästhesie / Tauchmedizin ist IMHO für unseren Sport unschlagbar.


    Die Untersuchung ist IMHO komplett und absolut in Ordnung. Kein unnötiger Schnickschnack und ein Preis, der für mich absolut i.O. geht.


    Gruss Martin

  • Hallo Klaus,


    kann noch 2 weitere Aerzte für die Untersuchung in Wien empfehlen, die ich beide persönlich seit vielen Jahren kenne.


    1. Dr Arnold Sterk: war Hyperbarmediziner der Druckkammer im AKH, ist nun bei der Wasserrettung tätig und selber Taucher


    http://www.oegth.at/index.php?…task=view&id=20&Itemid=39


    2. Dr. Christain Husek: ist Flieger- und Sportarzt, bei ihm mache ich die Untersuchungen wegen der für mich praktischen Ordinationszeiten


    http://wien.branchenbuch-oeste…emeinmedizin-4388927.html


    Tipp: die Untersuchung im Rahmen einer Gesundenuntersuchung machen und die speziellen Untersuchungen dann aufzahlen spart einiges an Kosten.


    VG


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

  • Super tips.


    werde mir die Ärzte mal notieren - die nächste Untersuchung kommt ja bestimmt.


    Bei mir schaute der Arzt nur in den Mund und in die Ohren, abgehört ,15 € kassiert und den Stempel auf Formular - das wars.



    Wenn mann/frau gesund ist - kein Problem denke ich aber bei so einer Oberflächlichen Untersuchung kann man sicher leicht was übersehen.

  • Das ist woh leider wahr!
    Ich könnte dir ein Liedchen davon singen wie unfähig manche Ärzte sind.


    Die Tipps sind wirklich großartig!


    Danke nochmal dafür.


    mfg
    Klaus

  • Zitat

    Original von Hendrix68
    Bei mir schaute der Arzt nur in den Mund und in die Ohren, abgehört ,15 € kassiert und den Stempel auf Formular - das wars.


    Jede "Untersuchung" hat ihre Berechtigung - ich habe auch mal schnell einen Stempel gebraucht - für eine richtige Untersuchung hätte die Zeit nie mehr gereicht - Last Minute Urlaub eben!


    Man muss sich im Klaren darüber sein, dass das nichts mit einer ärztlichen Untersuchung zu tun hat. Wenn die fällig ist, dann sollte die so schnell wie möglich nachgeholt werden - habe ich dann 14 Tage später nämlich auch gemacht! :D


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    Man muss sich im Klaren darüber sein, dass das nichts mit einer ärztlichen Untersuchung zu tun hat. Wenn die fällig ist, dann sollte die so schnell wie möglich nachgeholt werden - habe ich dann 14 Tage später nämlich auch gemacht!


    Die "normale" ärztliche Untersuchung kann ich mir heuer schon sparen.
    Ich wollte zwar eine Vorsorgeuntersuchung machen, weil ich das sowieso alle 2 Jahre machen lasse (großes Service), aber nach einem einwöchigen KH-Aufenthalt kann man das echt lassen.
    Die haben dort von Blutuntersuchung bis EKG eh alles gemacht.


    mfg