Tauchkreuzfahrt

  • Moin Moin,
    Wir wollen im Juni auf Tauchkreuzfahrt ins Roote Meer, mit der M/Y Sea Light.
    Leider kann ich keine Berichte über das Schiff finden.
    Also dann so,
    kann mir jemand sagen ob der Kutter was taucht ?
    Angefahren werden Zabargad, Rocky und St. John Reef.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Muss es unbedingt die Sea Light sein?
    Wir suchen auch noch Leute für eine Wochensafari ab Marsa Ghalib.
    Guckstu HIER


    Wir werden auch genau diese Route, also Marinepark Süd oder St.Johns buchen.
    Bei Interesse einfach Mail oder PN an mich, 8 PLätze sind noch frei.
    Wenn wir den Kutter vollbekommen, dann zahlen wir nur 950€ pro Nase.
    Die Indie ist echt ein tolles Schiff, vor allem weil nur 16 Gäste auf dem riesen Schiff sind.


    Überlegts euch.


    Grüsse Klausi

  • Hallo Klaus,
    Nein, es muß nicht unbedingt die Sea Light sein. Sie kommt der Urlaubskasse nur am nächsten. Wir sollen für die Tour 658 € + Visum für den Park. Das ist Natürlich ohne Flug. Wir sind in der Woche davor schon auf dem Nil unterwegs.
    Ist der Preis den du hast schon mit Flug, wenn nicht dann kann man bestimmt mal darüber reden.
    Ach ja, die Charter soll vom 21.06-28.06 sein.
    Melde dich mal, wenn der Termin passt.
    Viele Grüße,
    Michael

  • Hi MIchael


    Nein der Preis ist ohne Flug wie bei den meisten Safaribooten.
    Der Preis ist natürlich recht hoch, aber die Indie spielt natürlich in ener anderen Klasse, bzw. fischt in einem anderen Gewässer wie z.B. die 7Seas.
    Aber bei dem Preis würd ich auch nicht sehr lange überlegen.


    Grüsse Klaus

  • Hi Michael


    Hab grad nochmal gelesen, nicht daß du mich falsch verstehst, mit dem Preis meinte ich den von der Sea Light, der ist wirklich günstig.


    Ich hab es mir bei den aktuell 1050€ auch erstmal lange überlegt, aber dann dachte ich mir, wenn es einen Grund gibt warum ich arbeite, dann für soetwas. Außerdem haben wir nur 240€ für den Flug (Condor) bezahlt, was es uns noch etwas leichter macht.
    Von den Urlauben zehrt man ja noch Jahre später, und dann ist es mir das auch wert.


    Ich wünsche euch und allen anderen einen tollen Urlaub.

  • @ Kaus,
    vielen Dank. Aber das mit dem Buchen ist nicht eilig. Wenn es nicht klappt, dann gehts eben in ein Hotel nach Hurghada und wir tauchen dann "Tobias Marias" ( flach und sandig ). Die Charter die uns angeboten wurde ist aber noch zu 100 % frei. Also, wir sind noch am überlegen was wir machen.Charter ist schon toll.
    Viele Grüße,
    Michael

  • Tu dir selbst einen Gefallen und geh nicht nach Hurghada, wenn schon dann ElGouna.
    Dort könnte ich das Sultan Bey oder das OceanView sehr empfehlen.
    Gute Tauchbasen gibts da auch, z.B. BlueBrothers.

  • Wir sind schon im letzten Jahr schon in Hurghada gewesen. Ein Freund von mir hat da ne Tauchbasis, leider kein Safari Boot, Das geht schon zur Not. >Ist zwar nicht der Sinai aber besser als Hemmoor auf jeden Fall.
    Und für ne Woche ist das OK.