Beiträge von bluefish

    Also, beim IDC kommt es darauf an, das man das PADI System ausbilden kann und sich auch mit den Standards auskennt. Wer Tauchlehrer werden möchte, von dem geht man aus, das er tauchen kann. Es wird da kein Tauchuntericht gegeben. Es ist schon besser, wenn du den PADI Divemaster hast. Es erleichtert dir die Sache ungemein. Ich hab da mal nen Link von dem IT College beigestellt.
    http://www.instructor-training.com/g.asp
    Bei dem Laden hab ich auch meinen IDC / IE gemacht. Nur war es damals noch das PADI College.
    Die helfen dir mit Rat und Tat.
    Viele Grüße, Michael

    @ Crissi,
    sag mal, was soll oder darf der Trocki denn kosten ? Es besteht ja auch die Möglichkeit sich das Teil direkt aus den USA schicken zu lassen.
    Meinen CF 200 X hab ich da auch her. Und der Preis konnte sich wirklich sehen lassen.
    Du brauchst nur ne Kredidkarte.
    Ich gehe mal davon aus, das du einen TLS 350 in Größe S haben möchtest oder ?
    Viele Grüße,
    Michi

    Hallo, ich tauche seit einieger Zeit einen Anzug mit Rockboots und bin total zufrieden damit. Über zu kalte Füße kann ich nicht klagen. Ich finde die Idee echt prima und würde mich bei einem neuen wieder für das System entscheiden.


    Viele Grüße,


    Michael

    Ich möchte mal über eine Tauchbasis in Hurghada berichten, wo wir unseren letzten Urlaub verbracht haben.
    Nach einer Woche Nilkreutzfahrt ging es dann noch an´s Rote Meer nach Hurghada zum tauchen.
    Es war der "Ilios Dive Club & Aqua Center ". Untergebracht sind sie im "Steigenberger Al Dau Beach Hotel", ca. 10 Minuten vom Flughafen .
    Im Hotel selber sind wir zwar nicht abgestiegen, sondern hatten uns im " Albartos Beach Hotel" eingemietet. Das was daran nerfig war, war die blöde Fahrerei zur Basis.


    Wir waren vom 21-28.06.07 auf dieser Basis zum tauchen. Das 5 Tage Tauchpaket kostet 190€. Sie sind damit zwar nicht die Billigste Basis in Hurgada aber wohl einer der Besten. Alles an ihr ist nagelneu. Zur Zeit werden Charter Boote eingesetzt da die 2 Basis eigenen Boote noch nicht fertig sind. Sie liegen an dem Basis eigenen Steg, welcher nur einen Steinwurf weit weg ist. So 20 Meter.
    Sie werden grade ausgerüstet.Die Ausrüstung wurde vom Personal zu den Booten gebracht und später auch zurück. Flaschenschleppen muß man nur auf dem Boot, wenn es ins Wasser geht. Nach dem tauchen wird einem die Flasche abgenommen und man kann sich zum sonnen auf´s Deck verziehen. Die Crew war bestens. Einen schönen Gruß an die Besatzung der El Masry.
    Die Guides haben durch Einsatzbereitschaft und Kompetenz überzeugt. Hier noch einen schönen Gruß an Domizio, Thomas und Remon. Vielen Dank für die schönen Tauchgänge.
    Die Basis wir im übrigen geleitet von Magdi und Martina Aziz. Magdi ist gebürtiger Unterägypter mit Deutschem Paß. Auf der Basis wird neben Deutsch auch Spanisch, Arabisch, Englisch, Französisch und Italienisch gesprochen. Es würde mich nicht wundern wenn es noch mehr sind.
    Nitrox wird angeboten aber noch nicht selber gefüllt. Ist aber in Vorbereitung. Wir können die Basis uneingeschränkt empfehlen und werden bestimmt bald wieder auftauchen um Spaß zu haben.
    Wenn man von der Rezeption des Hotels bei der Basis anruft, wird einem sogar das Tauchgepäck von der Basis abgeholt. Das ist ein Service der seines gleichen sucht.. Ich könnte noch ne Menge schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Unser Tip , fahrt selber hin und seht es euch an.


    Viele Grüße, Michi & Kerstin

    Hallo Sven,
    von mir auch noch die besten Glückwünsche. Jetzt kannst du dir ja denken warum ich nicht mitgespielt habe.
    Bänderriss und Urlaub ( Nilfahrt und tauchen ) passen einfach nicht zusammen.
    Und das auch noch da wir ja schon in der Vorrunde raus sind. Egal, hat doll viel Spaß gemacht . Ihr habt gut gespielt. So! und morgen gehts nach Ägypten.
    Wir sehen uns.


    Die besten Grüße,


    Michi

    Hey, das ist ehr ne Frage an Mike. Ich hab keine Ahnung, wie man das Ding auseinanderschraubt. Wenn du es aber genau wissen willst, dann frag doch mal den Herr Weber von der "Workstation" in Berlin +49-(0)30-461 34 15
    ab 16:00: 0172/392 53 26
    Er ist wirklich sehr hilfsbereit und kann die bestimmt sagen, wie man das hinbekommt. Er verkauft dir natürlich auch ein neues Ventil wenn du es brauchst.
    Viel Glück.


    P.S. Bei meinem Anzug gibt es noch nichts neues. Muß mal wieder tauchen gehen.


    Viele Grüße,
    Michael

    @ Maik,
    Es ist wohl die Flache Ausführung. Der Anzug ist ca.3 Jahre Alt. Es ist ein CF 200X.
    Jetzt hab ich das Ventil gefunden. es ist ein "Low Profile Auto Dump Valve" AP0704.
    @ Joggi, Das ist ne Prima Idee. Nur es loszubekommen ist nicht so einfach. Hab es schon versucht. Da muß ich wohl nochmal kräftig drehen oder ?Ich will das Ding ja auch nicht kaput machen. Sind die eigentlich irgendwie abgedichtet ?


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.


    Michael

    Moin,
    langsam hab ich die Nase voll, und nicht nur die.
    Zur Sachlage,
    ich war letzte Woche beim tauchen und mein linker Arm wurde bei ca. 20 Meter naß. Das Ventil war "offen", d.h. es war aufgedreht.
    Daher liegt es wohl nahe, das damit irgendwas nicht stimmt.
    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte ?
    Oder wie ich das verdammte Ding einstellen muß, damit ich nicht ständig mit nem nassen Arm wieder hoch komme ?
    Es ist nicht immer so, das ich "geflutet" werde. Aber es nervt auf die Dauer.
    Ich könnte das Ventil auch einfach austauschen. Aber wenn es eine Einstellungssache ist dann ist das wohl ehr überflüssig.
    Bin mal gespannt.


    Viele Grüße,


    Michael

    Ich wollte nochmal meine Frage in Erinnerung rufen. Hat jemand mehr Info´s über den Kutter, oder hat jemand schon mal ne Tour damit gemacht ?
    Viele Grüße,


    Michael

    Es geht doch darum eine Schiff zu bekommen, welches zu dem Wrack fährt oder ? Da ist es doch egal ob damit Angelfahrten gemacht werden oder nicht. Hauptsache er findet es. Ab Kappeln gibt es auch ne Möglichkeit. Aber von da aus ist es schon ne halbe Weltreise. Dann kann man auch von Fehmarn fahren. Wenn du natürlich in der Nähe von Flesburg oder so wohnst, dann ist es ziemlich blöd nach Fehmarn zu fahren. Und ob er Tauchausfahrten zu dieser Jahreszeit anbietet ist nur einen Anruf weit weg.


    Dann man los.
    Viele Grüße,
    Michael

    Einen Anbieter auf Fehmarn hab ich noch gefunden. Er bietet wohl auch Tauchfahrten an. Info bei, Hochseeangeln "MS Antares"
    Rainer Blickwedel
    Sulsdorf, Dorfstr. 2
    23769 Fehmarn
    Tel: 04372 611
    Fax: 04372 991916
    Email: info@gaestehaus-sulsdorf.de
    oder direkt am Liegeplatz der
    "MS Antares" im Hafen von Orth


    Diese Info steht auch auf der Seite von Fehmarn unter " Angeln ".
    Wenn sich da was ergibt, dann sag bescheit.
    Viele Grüße!
    Michael

    Wir sind schon im letzten Jahr schon in Hurghada gewesen. Ein Freund von mir hat da ne Tauchbasis, leider kein Safari Boot, Das geht schon zur Not. >Ist zwar nicht der Sinai aber besser als Hemmoor auf jeden Fall.
    Und für ne Woche ist das OK.

    @ Kaus,
    vielen Dank. Aber das mit dem Buchen ist nicht eilig. Wenn es nicht klappt, dann gehts eben in ein Hotel nach Hurghada und wir tauchen dann "Tobias Marias" ( flach und sandig ). Die Charter die uns angeboten wurde ist aber noch zu 100 % frei. Also, wir sind noch am überlegen was wir machen.Charter ist schon toll.
    Viele Grüße,
    Michael

    @Klaus,
    vielen Dank für das Angebot. Aber für 950€ sind wir raus. Ich werde noch ein wenig im Internet stöbern. Mal sehen ob ich was über die Sea Light in Erfahrung bringe.

    Hallo Klaus,
    Nein, es muß nicht unbedingt die Sea Light sein. Sie kommt der Urlaubskasse nur am nächsten. Wir sollen für die Tour 658 € + Visum für den Park. Das ist Natürlich ohne Flug. Wir sind in der Woche davor schon auf dem Nil unterwegs.
    Ist der Preis den du hast schon mit Flug, wenn nicht dann kann man bestimmt mal darüber reden.
    Ach ja, die Charter soll vom 21.06-28.06 sein.
    Melde dich mal, wenn der Termin passt.
    Viele Grüße,
    Michael

    Moin Moin,
    Wir wollen im Juni auf Tauchkreuzfahrt ins Roote Meer, mit der M/Y Sea Light.
    Leider kann ich keine Berichte über das Schiff finden.
    Also dann so,
    kann mir jemand sagen ob der Kutter was taucht ?
    Angefahren werden Zabargad, Rocky und St. John Reef.


    Viele Grüße,
    Michael

    Ha da mal was gefunden.


    http://www.rexdive.com/rexdc/d…p?s%5Fid=0&dept%5Fid=1150


    DUI CNse Drysuit Instructors, Divemasters, Municipal, University, Rescue and Commercial divers receive additional 10% off of Rex Dive's Price!
    MSRP $1,258.00 Rex's Price $999.00


    Ich selber tauche einen CF200X, den ich auch da gekauft habe. Einfach mal den Preis anfragen und die Kredidkarte bereithalten.Er kommt per Paketdienst direkt nach Hause.


    Viele Grüße
    Michael