Baden-Württemberg - Vogelsee / Lahr / Nonnenweiler

  • Am 16.6. wollten wir im Vogelsee tauchen, erste Überraschung, es stand ein Verbotsschild (stand früher nicht dort) vorn am See " Tauchen verboten, Taucheinstieg 500m weiter mit Feil". Wir erkundeten daraufhin erstmal die Lage. Nach der Hälfte des Weges versanken wir im Matsch da es am Vortag heftig geregnet hat und die Erde mit schwerem Gerät total aufgewühlt war. Angerödelt wären wir nicht zum Einstieg gekommen und mit dem Auto wären wir im Matsch hängen geblieben. Also machten wir kehrt und fuhren zum Matschelsee, der nicht weit entfernt ist. Dort machten wir bei herrlichem Sonnenschein einen wunderschönen Tg.
    Ich denke das für die nächste Zeit am Vogelsee erstmal nichts mit tauchen ist, erstens wegen dem Hinkommen und zweitens weil bis in die Seemitte gebackert wird und somit auch die Sicht sehr darunter leidet. Hoffen wir auf bessere Zeiten.
    Winke Ines

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Davon hat mir ein Tauchkollege auch schon erzählt, dass man garnicht ohne weiteres an den ausgewiesenen Tauchereinstieg kommt. :(


    Ich habe den Eindruck das man damit viel mehr die Taucher vergraulen möchte bzw. dazu zwingen, dass sie einen Regeverstoß begehen wenn sie den alten Einstieg benutzen.
    Somit hat man dann Kanonenfutter für ein generelles Tauchverbot ! X(