Türkei - Antalya, Kemer, Tekirova - im Mai?

  • Hallo Leute,


    ich plane, in der zweiten Mai- Hälfte in die Türkei zu fahren und möchte natürlich auch tauchen. Dazu habe ich ein paar Fragen:


    - welche Basis hat geöffnet und bietet möglichst abwechslungsreiche TG- Ziele, am besten vom Boot aus in Tages-/ Halbtages- Touren an? Also nicht(!) 10 Schnupper-TGs am "Hausriff" oder Sandstrand in 8m Tiefe, bitte! Schön wären wohl die 'drei Inseln', das Wrack der 'Paris' sowie ein paar kleine Höhlen, Amphoren, etc...


    - wird von der Basis ggf. ein Pick- Up- Service angeboten? Klar, eine Basis ist kein Taxiunternehmn, aber man möchte ja nicht unbedingt für zwei Wege am Tag extra ein Fahrzeug organisieren müssen. Ist ein Trockenraum für eigene Ausrüstung vorhanden?


    - welches Hotel ist empfehlenswert (und verfügt möglichst über eine eigene oder wenigstens nahegelegene T- Basis)? Gutes Essen, trotz AI, wäre Voraussetzung, das Billigste muß es nicht sein, ein täglicher Kampf am Buffet, um Liegen, etc. möchte ich mir dagegen ersparen.


    - wie sieht es mit der eigenen Ausrüstung aus? Ich würde gern meinen Kram selbst mitbringen, möchte aber bei der Ein-/ Ausreise nicht als schatztauchender Raubgräber verdächtigt und verhaftet werden :Haare: (...soll ja in der Türkei nicht so bekömmlich sein...)!


    Gruß,


    D.S.

    "Wer ist der Beherzte, ich frage wieder, Zu tauchen in diese Tiefe nieder?" Der Taucher, Friedrich Schiller (1797)

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Hallo Dark Shark
    ich war mal vor Jahren in der nähe von Kemer.
    Die Tauchplätze vor Kemer sind echt klasse.


    Mein Tip 3 Inseln mehr will ich nicht verraten

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Infos! Besonders die gelungenen Fotos von Obertek zeigen, dass es sich hier um ein interessantes Tauchgebiet handelt, auch wenn es hier nicht unbedingt Korallenriffe gibt. Macht auf jeden Fall Lust auf mee(h)r... =)


    Gruß,


    D.S.

    "Wer ist der Beherzte, ich frage wieder, Zu tauchen in diese Tiefe nieder?" Der Taucher, Friedrich Schiller (1797)