Langer Schlauch nicht zugelassen

  • Zitat

    Original von kwolf
    Anders sieht es vielleicht schon für Gerätewarte eines Vereins aus.


    Um die ging es ja Eingangs aber. Für den Heimgebrauch gebe ich Dir natürlich Recht, da kannst Du dir die Luft notfalls in Aldi-Tüten abfüllen und mitnehmen :D


    Zitat

    Original von kwolf
    ...und einen Juristen fragen schafft meist noch mehr Verwirrung :rofl:


    Klassischer Fall von "2 Juristen - 3 Meinungen". Zumal es auch noch möglichst ein tauchender Jurist sein müsste, der über ein wenig Hintergrundwissen verfügt. Und nicht einmal das würde einem vor Gericht die Sicherheit geben sich im Zweifel durchsetzen zu können.
    Wenn der Richter anderer Meinung ist..... :tomato:


    Insofern wird es vermutlich sehr schwer bis unmöglich hier jemals eine Rechtssicherheit zu erzeugen!


    Gruss Martin

  • Kurze Berichtigung Monsta...


    Gibt günstigere Angebote aus Hamburg und Rostock - im übrigen mit 210cm Schlauch und 60er MD, weil Apeks.


    A. ;)


    Wieder einen Sinn reineditiert.

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    3 Mal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Bei solcherlei Bedenkenkrämerei bis hin zur kleinsten Schraube sollten wir nicht vergessen,
    wie sehr die Verordnungs und Regelwut westlicher Industriegesellschaften doch gerne zuvorderst Wertschöpfungskonstruktion ist und meist nur als Nebeneffekt Sicherheit oder Klärung erzeugt,
    auch gerne mal gehts um verklausulierten Wirtschaftsprotektionismus.


    Wo ein MD-Schlauch zu einem schweren Unfall führt,
    da liegt das eigentliche Problem vielleicht woanders,
    schade wenn Du, Markus als Equipmentwart da verantwortlich wärst,
    DEN Job würd ich niederlegen, sofort.


    Meine Grossmutter sagte gerne und oft:
    Man kann sich die Finger auch im Spinat brechen...
    das schützt natürlich nicht davor wenn eine Versicherung sich anschickt, was finden zu wollen.


    Am Ende für mich eine reine, individuelle Ermessensfrage.


    Besten...
    hoffi


    P.S.
    Md-abfall an langen Schläuchen.....normal.
    Venturi ein bisschen weiter auf und gut is.