Sachsen-Anhalt - Leipzig - Tauchen Allgemein

  • Moin zusammen,
    ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet... :
    Wir wollen am WE nach Leipzig, ein wenig tauchen (Was sonst...) und suchen nun - ausser Löbejün - ein zwei nette Steinbrüche oder so in denen man bei guter Sicht ein paar schöne TG machen kann. Da wir aus Hamburg kommen wäre die Tendenz in diese Richtung bevorzugt.
    Habt ihr ein paar nette Ideen? Muss auch nicht sonderlich tief sein, da mein Buddy sich im Bereich bis 25m am wohlsten fühlt :)
    Dankeschön schon mal!
    thomas


    p.s. ach ja, sollte jemand lust haben uns nen Tümpel zu zeigen.. gegen nette Begleitung haben wir natürlich nix! :prosecco:

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

    2 Mal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Moin Thomas,


    wie man´s nimmt mit der Rubrik. Löbejün ist in Sachsen-Anhalt und Leipzig ist in Sachsen, is aber auch egal.
    Wichtig ist erst einmal hier in der Ecke wie anders wo auch das man früh da ist, denn ab 10-15 Uhr ist Rudeltauchen angesagt.
    Löbejün ist schon mal ne gute Wahl, noch ganz nett ist:
    -Ammelshainer Steinbruch
    -Hasenbruch in Röcknitz bei Wurzen
    -Steinbruch in Wildschütz
    oder:
    -Cospudender See bei Markkleeberg
    -Kulkwitzsee bei Leipzig
    Gerne würde ich Dir die Gewässer zeigen. Geht aber nicht da wir am WE in Dresden zum tauchen sind, dort ist die größere Auswahl an Steinbrüchen (Sparmann/Prelle/Luise/Horka/große u. kleine Aktie/Steina usw.). Außerdem macht Torsten von Oktopus am Samstag leckers BBQ an der Luise. Wenn Du Dich anschließen oder noch ein paar genauere Hinweise zur Leipziger Ecke möchtest dann melde Dich einfach.


    VG


    Marko

  • hallo tom,


    ich würde euch ja gern begleiten.... da meine buddys fürs we abgesagt haben... kannst dich ja bei interesse melden...


    lg
    brit

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden (Mark Twain)