Olympus SP 550 UZ und PT 037 Erfahrungen?? Tips??

  • Hi 7.tease,


    danke für den Tip, da war ich dann mal. ;)


    Dachte eher daran das jemand veilleicht selbst son Ding hat und mir seine Erfahrungen kund tun würde!


    KOMPLIMENT FÜR DEINE BILDER!!!!!

  • Zu dem oben angeführten Modell kann ich nichts sagen. Ich möchte dir jedoch meine Erfahrung mit den Unterwassergehäusen der Fa. Olympus mitteilen.
    Mein Gehäuse ist lt. Hersteller bis 40 m wasserdicht. Meine Erfahrung sagen jedoch, dass diese Gehäuse auch noch bei 48 m dicht waren. Ich habe mindestens 100 Tg mit dem Gehäuse gemacht, und nur einmal den Gummi getauscht. Die Taster und Schalter haben auch bei der größten Wassertiefe einwandfrei funktioniert. Ich hatte niemals einen Wassereintritt.
    Nach dem Tauchgang liegt das Gerät aber meistens einige Stunden im Süßwasser, und es wird immer nur im Schatten gelagert, und niemals der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Es hat auch schon einige Stürze von der Bank oder vom Tisch überlebt, dass war aber mehr Glück.
    Die Fotos sind für das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht so schlecht.


    Rainer

  • Hey danke Rainer das freut mich zu hören!!!


    Dann habe ich ja denk ich keine soooo schlechte Wahl getroffen, ich hoffe es klappt mit der Cam, denn so ganz sicher is das noch nicht! :(


    Testen werd ich sie dann denk ich auf Malta Ende Oktober!