Tauchlehrertaufe

  • Unser Verein hat einen frischgebackenen Tauchlehrer
    hinzubekommen. Nur leider hat der arme Kerl noch nicht
    die dazu gehörige Tauchlehrertaufe überstanden.


    Gibt doch mal ein paar Tips was man da so alles machen kann,
    oder was ihr als Tauchlehrer erleben mustet.


    Es darf auch schön fieß sein , denn sein Leitspruch ist
    lerne Leiden ohne zu klagen.


    Bin gespannt auf eure Nettigkeiten.

  • Ein paar kleine "Nettigkeiten" fallen mir da auf anhieb ein.


    - schön trockene Blutwurst, aber ohne was zu trinken. die klebt am Gaumen wie Kleister


    - Marmorkuchen, in dem keine Eier drin sind. Ist fast so fies wie Mehl essen.


    - Lauwarme Cola, oder Wezenbier dur chen Schnorchel trinken.


    Frei nach "Die Feuerzangenbowle": NÄ WAT HABT IHE ENE FIESE KARAKTER :hotDevil:

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Hallo zusammen,


    ich habe weder nach meinem OWD noch nach bestanderner TL-Prüfung eine irgendwie geartete "Taufe" erlebt.
    Das ist auch gut so, da ich solchen Ritualen seit meiner Unteroffiziertaufe skeptisch gegenüberstehe (diffuse Erinnerung, da lange her).
    Der Prüfling darf gerne einen ausgeben (habe ich auch gemacht), aber dann ist es auch gut.
    Ich würde auch nie bei meinen Schülern eine solche Taufe anzetteln.


    Schönen Gruss
    Markus, das ungetaufte Dugong ;)

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Unsere Tauchergruppe hatte vor kurzem ein ähnliches Problem... äh... ich meine natürlich eine ähnliche Herausforderung ;)


    Bei uns war es zwar keine TL-Taufe, sondern eine Taucherhochzeit, aber ich hatte dazu unter anderem hier einen Thread zu eröffnet und nach einiger Zeit die gesammelten Vorschläge brav eingetragen:


    Taucherhochzeit


    Vielleicht ist da ja ein passender Denkanstoß bei ?!

    Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.


    Lucius Annaeus Seneca