Flasche lackieren?!?

  • Hallo zusammen,


    habe beim Stöbern im Ebay doch tatsächlich mal ne lackierte bzw. eine mit Airbrush versehene Flasche gefunden!


    Da kommt mir doch glatt die eine oder andre dumme Idee :)


    Ich will aber nicht "einfach so" eine lackierte Flasche, sondern natürlich trotzdem die Unterwasserwelt nicht gefährden.


    Darum meine Frage: kann man Flaschen tatsächlich lackieren lassen? Ich würds natürlich bei nem richtigen Lackierer machen lassen, aber gibts überhaupt Lacke die die Unterwasserwelt nicht verschmutzen?!?!


    Falls das nicht geht: gibts irgendwo Folien oder ähnliches, das man sich auf die Flaschen kleben kann? Vielleicht nen Design-Konfigurator oder sowas?


    Danke euch schon mal!
    ciao, Sandro

  • Zitat

    Original von Desecrator
    Darum meine Frage: kann man Flaschen tatsächlich lackieren lassen? Ich würds natürlich bei nem richtigen Lackierer machen lassen, aber gibts überhaupt Lacke die die Unterwasserwelt nicht verschmutzen?!?!


    Klar kann man, so ziemlich jede Flasche ist im Auslieferungszustand lackiert! Ja, es gibt auch Lacke, die die Unterwasserwelt nicht verschmutzen. Wobei sich IMHO bei jedem Lack Partikel lösen, die strenggenommen nicht ins Wasser gehören.
    Ich lasse sicher mehr Bleispuren im Wasser (verwende Stückblei) als Lackreste!


    Gruss MONSTI