Beiträge von Desecrator

    hallo zusammen!


    sagt mal, auf was muss man denn so achten, wenn man sich nen eigenen regler kaufen will?
    welche eigenschaften gibt es da, welche sind nützlich, welche "spielerei"?


    ich bin anfänger und tauche erst mal nur in unseren gewässern, will das gerät aber natürlich auch im meer nutzen können. ich tauche halbtrocken bzw. nass, habe also keinen trocki zu "belüften". außerdem brauch nurn anschluss fürn tauchcomputer (luftintegriert, schlauchlos).


    es gibt ja zig-modelle, aber wie weiß ich was ich brauch?


    danke euch schon mal!


    ciao, Sandro

    Hallo zusammen,


    habe beim Stöbern im Ebay doch tatsächlich mal ne lackierte bzw. eine mit Airbrush versehene Flasche gefunden!


    Da kommt mir doch glatt die eine oder andre dumme Idee :)


    Ich will aber nicht "einfach so" eine lackierte Flasche, sondern natürlich trotzdem die Unterwasserwelt nicht gefährden.


    Darum meine Frage: kann man Flaschen tatsächlich lackieren lassen? Ich würds natürlich bei nem richtigen Lackierer machen lassen, aber gibts überhaupt Lacke die die Unterwasserwelt nicht verschmutzen?!?!


    Falls das nicht geht: gibts irgendwo Folien oder ähnliches, das man sich auf die Flaschen kleben kann? Vielleicht nen Design-Konfigurator oder sowas?


    Danke euch schon mal!
    ciao, Sandro

    hallo zusammen und danke für eure zahlreichen antworten.


    ich hatte gestern keinerlei probleme mit druckausgleich in den ohren o.ä.
    Auch hatte ich gestern keinerlei Anzeichen von leichter Krankheit, Schnupfen oder sowas.
    Ich hab natürlich in dem Moment nicht drauf geachtet ob ich auf dem einen Ohr mehr Druck hab als auf dem andren. Beim nächsten mal werde ich aber da mal drauf achten. HEute gehen wir wieder, vielleicht ists ja wieder.


    Dies ist mein erster Selbstständiger TAuchgang nach dem OWD gewesen, vorher mitm Lehrer war sowas nie, obwohl wir da um einiges tiefer waren.