DTSA****, VDST-CMAS-Taucher**** (T4), (CMAS****)

  • 1. Kursziel


    Der Bewerber soll in der Lage sein, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, in dem er Vereinsausfahrten und andere Tauchaktivitäten organisiert, unter besonderer Betonung von Sicherheits- und Notfallverhaltensweisen, und dadurch, dass er seine Kompetenz beweist auf einem vorgegebenen Spezialgebiet oder in einem Fachbereich.


    2. Voraussetzungen


    Mindestalter:


    20 Jahre


    Ausbildungsstufe:


    DTSA ***; ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste.


    Anzahl der Pflichttauchgänge:


    Um als Taucher der Leistungsstufe **** brevetiert zu werden, muss der Bewerber ausreichende taucherische Erfahrung nachweisen können. Dazu muss der Bewerber bis nach der Brevetierung 165 Tauchgänge nachweisen, davon min. 100 Tauchgänge nach DTSA ***. Außerdem gilt eine Wartezeit von 2 Jahren.


    Sonstiges:


    • Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung nach den Richtlinien des VDST, nicht älter als 2 Jahre, bei Bewerbern über 40 Jahren nicht älter als 1 Jahr


    • SK Biologie


    • Nachweis von Vereinsausfahrten (selbst organisiert)


    • Min. 5 Jahre Zugehörigkeit im VDST


    3. Erfolgskontrolle


    Die Beurteilung erfolgt durch einen Ausschuss, bestehend aus min. 2 VDST-CMAS-Tauchlehrer***/****.


    4. Beurkundung


    Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an dem DTSA-Kurs sind eine vorläufige Leistungsbestätigung und ein Einkleber für den Taucherpass, eine Urkunde und eine CMAS Germany - ID – Karte.


    quelle. VDST

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von Mariiie ()