Sachsen - Zeulenroda und Umgebung...

  • Moin zusammen,
    gibt es zufällig jemanden der aus der Gegend um Zeulenroda kommt? Ich hab das fragwürdige Vergnügen dort zwei Tage im Oktober zu einer Konferenz zu dürfen und würd den Fr. Nachmittag gern noch für nen kleinen Dive nutzen. Der Rückweg geht gen HH... nur mal so, falls es nur etwas rtg. Norden geben sollte :-)
    danke.

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Hallo,


    Zu Zeulenroda kann ich dir keinen Tip geben, in der Ecke war ich noch nie.
    Aber für die Rückfahrt kann ich dir die Steinbrüche Löbejün ans Herz legen. Sie befinden sich nördlich Halle direkt an der A14. (Autobahnabfahrt 13 Löbejün ca. 1,5km von dort liegen die Steinbrüche) . Ich denke mal das liegt von Zeulenroda aus direkt auf deinem Weg Richtung Norden HH. Es ist also kein Umweg, sozusagen tauchen auf einem Autobahnrastplatz :D.
    Meiner Meinung nach sind die Dinger echt lohnend, es gibt hier auch einen Thread dazu.


    Hier klicken: Steinbrüche von Löbejün


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Moin Rocco,
    danke, die kenn ich, waren / sind sozusagen meine "Notlösung". Hatte ein wenig Hoffnung mal wieder was neues zu erkunden sozusagen ;->

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • hm, gibts denn vielleciht im Raum Gera was? Bzw. jema´nden der Fr abend oder Sa morgen Lust auf nen kleine Dive hat?

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Kennt jemand den Hainbaergsee in Meuselwitz? Lohnt es sich dahin nen Abstecher zu machen?


    Habe den und:
    Lütschestausee 99330 Frankenhain
    Freizeit und Erholungspark Nordstrand 99084 Erfurt
    Alperstedter See 99195 Erfurt-Stotternheim


    aus dem Seen-Portal rausgesucht, wobei der in Meuselwitz am ehesten auf der Strecke liegt... fragt sich nur ob es sich lohnt?


    Danke

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Also in Meuselwitz war ich mal... is aber schon Jaaaahre her! Der See is etwa 10-12m tief wenn ich mich richtig erinnere. Die Sicht war damals recht gut - glaub so um die 6m... vor allem unter der Sprungschicht.


    Ein riesen Highlight is der See nich, aber hat doch n paar Fische drin und n kleines Wrack gibt es auch. Anlagen vom ehemaligen Abbau waren leider nicht mehr zu sehen. Es soll aber ne Betontreppe geben...


    Zu den anderen Seen kann ich dir leider nix sagen :(

  • Das mit der Brücke hört sich sehr verlockend an... aber unbekannt und die Tiefe mache ich Solo nicht...
    Hab jetzt mal überlegt ob ich Gützer Berg oder Löbejün 2 am Fr abend mach... vielleicht findet sich für eins von beidem ja jemand...!? so Fr. gegen 17Uhr..!?

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • "brauchen" ... eher nicht zwingend, aber schöner ist´s schon irgendwie,oder?
    Das Boot bzw. die Brücke fällt dann wohl weg.

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Ich muss nochmal stören... :-)
    Ich hab mir den Gützer Berg mal von "oben" bei LiveSearch angeschaut, da ist ja dahinter noch ein kleiner "See". Was hat es denn mit dem auf sich?
    Ist denn niemand am Fr .abend in der Gegend? So ein klitzekleiner TG am Fr abend... kann doch sehr nett sein!? :hello:

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Zitat

    Original von Tauchloewe
    Was hat es denn mit dem auf sich?
    :hello:


    Ist nur schwerlich zu erreichen, lohnt vermutlich nicht die Mühe. Der große Kessel bietet eh bereits genug.