Parken in Sassnitz

  • Hallo,
    ich habe keine Ahnung ob das hier rein passt, aber nichts anderes gefunden.


    Frage an die Nordlichter:


    Hat Jemand von Euch ne Ahnung, wo man in Sassnitz am besten ne Woche parken kann?
    Gibt es kostenlose/kostepflichtige Parkplätze?


    Wir werden Juni 8 Tage in Bornholm sein und wollen aus Kostengründen mit einer möglichst geringen Zahl von Fahrzeugen auf die Fähre.

    Edit by Chrissi: Ich habe den Beitrag mal in den Memberbereich verschoben, bei deinem Auto handelt es sich ja sicher um kein Wrack :D

  • Hallo Frank,


    da der Fährhafen ausserhalb von Sassnitz liegt (Neumukran) dürfte es kein Problem sein Autos dort abzustellen. In der näheren Umgebung des Hafens gibt es mehrere kleine Ortschaften (Alt Mukran, Dubnitz) wo es auch sicher auch Parkmöglichkeiten gibt.
    Wie sicher die Autos dort stehen, weiß ich aber nicht. :Haare:


    Eine andere Möglichkeit wäre bei der Fährgesellschaft anzurufen, ob die Parkmöglichkeiten haben, da ja auch etliche Leute ohne Auto die Fähre nutzen.


    Ansonsten viel Spass dort, falls du Infos über Ersatztauchplätze brauchst (die Fu geht nicht bei jedem Wetter) schreib noch mal. ;)


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hi Rocco,


    ja, ich habe recherchiert, man kann am Terminal parken. Kostet 5 €/Tag.
    Ist mehr oder weniger bewacht, aber besser als im Wald :-)


    Bin auch an Ersatztauchplätzen interessiert, kannste mir gerne per maiil schicken?


    @ Chrissi
    danke, ich wusste echt nicht, in welches Forum das rein passt. Noch ist mein Auto kein Wrack, vielleicht wenn ich von Bornholm zurück komme.

  • Hallo Frank.


    Wann seit ihr denn auf Bornholm? Wir planen gerade auch wieder eine Tour dahin für eine Woche, eventuell auch im Juni, ist aber noch nicht klar.


    Was Tauchplätze um Bornholm angeht hab ich da einen sehr guten Buchtip:
    Falk Wieland:
    Tauchreiseführer Ostseeinseln
    Delius Klasing Verlag
    160 Seiten
    18 Euro
    ISBN 3-89594-079-8


    Hab ich mir damals geholt und ist echt spitze, es wird so gut wie jeder mögliche Tauchplatz (allerdings weniger die Wracks) beschrieben.


    Grüße, Dirk