Aladin Prime

  • Uwatec/Scubapro hat einen neuen TC vorgestellt, den Aladin Prime.


    ----- Offizieler Text von Scubapro/Uwatec -----


    Der Aladin PRIME ist der neue Uwatec Tauchcomputer für Sporttaucher, der eine Vielzahl an Leistungsmerkmalen der Oberklasse besitzt. Dieser neue Computer ist kinderleicht in der Bedienung, insbesondere für Neulinge im Tauchsport, besitzt aber alle notwendigen und fortgeschrittenen Features, die auch alte Hasen im Tauchsport begeistern werden.



    Bestimmte neue Funktionen werden sich großer Beliebtheit erfreuen, wie zum Beispiel die Möglichkeit des Batteriewechsels für den Nutzer so wie Drucktastenbedienung. Sie werden ebenfalls die sehr gute Ablesbarkeit des neuen runden Displays bemerken. Genauso wie die fortgeschritteneren Uwatec SMART Computer besitzt der Aladin PRIME ebenfalls eine Infrarotschnittstelle zum leichten Download Ihrer Tauchgangsdaten auf den PC. Der Speicher mit 25 Stunde Kapazität speichert locker eine Woche Tauchsafari im Tauchcomputer, und zuhause können Sie Ihre Tauchgänge mit einem sehr genauen Profil (Ableserate 4 Sekunden) nochmals Revue passieren lassen.


    Das Ziel des Aladin PRIME ist es, Ihre Tauchgänge so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, ob Sie nun mit Luft oder Nitrox (bis 50%) benutzen. Alle wichtigen Tauchgangsinformationen, die Sie von einem Uwatec Tauchcomputer erwarten, zeigt Ihnen der Aladin PRIME an (basierend auf dem exklusiven Bühlmann ZH-L8 ADT Algorithmus). Dies umfasst unter anderem eine Displaybeleuchtung, ein Logbuchspeicher für bis zu 99 Tauchgänge, variable Aufstiegsgeschwindigkeiten, einen 3-Minuten Safetystop-Timer und individuell einstellbare Nitrox-Rückstellzeiten.


    Der Aladin PRIME besitzt nicht nur die oben beschriebenen Tauchcomputerfunktionen und noch viele mehr, sondern auch alle wichtigen Uhrfunktionen, wie Uhrzeit, Datum, Wecker und Zeitzonenanpassung für reisende Taucherinnen und Taucher. Der Aladin PRIME bietet Ihnen als Tauchcomputer alles, was Sie benötigen, und nichts, was Sie nicht benötigen! Genießen Sie völlig entspannt lhre Emotionen während eines spannenden Tauchgangs, während Ihr Aladin PRIME den Rest für Sie erledigt!
    [Blockierte Grafik: http://www.scubapro.biz/produc…in_prime/aladin_prime.jpg]


    ------ Quelle: Scubapro/Uwatec -----

  • Zitat

    Original von .Michl
    [ Der Aladin PRIME bietet Ihnen als Tauchcomputer alles, was Sie benötigen, und nichts, was Sie nicht benötigen!


    Also wenn ich mir den Kompass so anschaue bin ich mir bei zweiterem nicht so sicher! Macht eher so den Eindruck des "Geheimagentenkompass" aus dem Yps.


    Aber revolutionär finde ich, dass jetzt der User die Batterie tauschen kann. Das ist doch fast eine Revolution bei UWATEC. Hut ab!


    Jetzt würde mich der UVP noch interessieren!


    MONSTI

  • @ Monsta
    lange hats gedauert, aber Uwatec konnte sich wohl dem Druck der User, den Zeichen der Zeit und der Konkurrenz nicht mehr länger verschließen und bietet daher bei allen neuen Modellen Batterien an die man selber tauschen kann.
    :loool: