Tolleranz für O2 Mischung

  • Hallo Leute,


    ich tauche mit Dolphin und Ray, ohne ständige O2 Überwachung. Seit kurzem mische ich mir auch mein Nitrox selbst. Für die normalen "offenen" Tauchgänge hat das auch immer gereicht. Nun habe ich mir aber die Frage gestellt, wie groß die Tolleranz für die Nitrox mischung ist, wenn ich z.B. mit einer 50er Düse tauche und ein 46er Gemisch habe, wie hoch ist der %satz, der tolleriert wird?


    Vielleicht zu meinen TG, diese finden Hauptsächlich im Bergsee statt und in Tiefen zwischen 3 und 20m.


    Danke, Gruß Alex

  • Auch wenn es deine Frage nur indirekt beantwortet:
    Mit einer 50er Duese solltest Du Nitrox 50 tauchen :-)
    48-52%


    Es mag auch niedriger gehen, aber da bewegt man sich auf Terrain das ejder selbst ausloten sollte, dann aber mit O2-Ueberwachung bei constant Flow Geraeten!


    Ich toleriere auch, dass Du mir 17% O2 tauchst, aber Du wirst es nicht tolerieren,w enn Du weisst was ich meine :-)


    Viele Gruesse


    Micha