Versicherung (BU, Unfall, etc)

  • Hallo zusammen...


    Bei mir stehen ein paar Versicherungspolicen zur Unterschrift.


    Mit einer Frage muss ich mich da an euch wenden:


    Kennt ihr/habt ihr evtl Berufsunfähigkeitsversicherungen/ Unfallversicherungen abgeschlossen, welche das Technische Tauchen nicht ausschließen?


    Gehöre noch (!) nicht zum schwarzen Orden. Aber wenn ich das, und das will ich, in 3-6 Jahren tue (extended Range, Helium, etc...), will ich keine neue Gesundheitsüberprufung riskieren.


    Also: Welche Versicherung deckt TT ab? Habt ihr da was?


    Hier ins Forum? Mods: Schmeißt ihr das als Werbung wieder raus?
    Falls ja: Schreibt mir doch ne PN...
    edit by Michl: Nö wie so sollten wir? Solange hier nicht die Versicherungsvertreter anfangen zu verkaufen ;) passt scho


    Verzweifelten Gruß
    Inselaffe

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • Hallo Inselaffe,


    ja ich habe eine BU Versicherung (A&M) und eine Lebensversicherung (Cosmos). Bei der Risikolebensversicherung und der BU musste ich VOR Abschluss den Fragebogen ausfüllen.


    Zum Zeitpunkt des Abschlusses bin ich "nur" Nitrox getaucht. Das war beiden schon recht technisch! Bei der Cosmos z.B. hat es die Prämie schlank verdoppelt! Aber was nutzt es, wenn im Zweifel nicht gezahlt wird.


    Bei der Lebensversicherung steht in den Bedingungen, dass eine Änderung im Verhalten angezeigt werden muss. Bei der BU zählt der Status bei Abschluss. Ich vermute aber, dass das von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden ist und mein Berater hat mich da entsprechend eben auch "beraten". So bin ich sicher nicht bei der billigsten Gesellschaft gelandet, aber bei einer, die im Zweifel nicht zickt bzw. weniger!


    Ich glaube es ist also schwer einen generellen Tip zu geben - gute und unabhängige Beratung gehört dazu und die hatte ich zum Glück!


    Jetzt tauche ich Höhle (was für die Versicherung der GAU ist) und habe bei der LV nochmal leicht erhöht. Nitrox war ja schon Voodoo Gas für die! BU brauchte ich nix zu machen!


    Gruss BOB

  • Sehr schön.


    Hatte es auf der Zunge, meinen Berater mal durchrechnen zu lassen:


    BU mit segelfliegen (scheint für die auch ne rote Lampe zu sein) und TT


    bzw eine Versicherung mit Segelfliegen und Höhle.....


    Na ja... Spaß muss sein. So viel Geld kann man wohl gar nicht verdienen...



    Freue mich auf weitere Antworten...


    Der Inselaffe (der am Sonntag in Messinghausen ist...)



    ...und nahezu jeden Satz mit drei Punkten beendet...

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an

  • Schau halt nur, dass der "Berater" auch beraten kann - sprich unabhängig ist. Die provisionsabhängigen aber durchaus häufig zu findenden AWDler und so Deutsche Vermögensberater, um nur zwei Strukturvertriebe zu nennen, haben da nämlich schon ihre Schwierigkeiten mit der "Objektivität" bzw. dem Marktvergleich.


    Ein guter Versicherungsfuzzi ist fast so wichtig wie ein gescheiter Arzt im Bekanntenkreis!


    BOB - Vorwärts wie Rückwärts

  • Die Strukkis, genauer AWD und DVAG hatte ich:


    1.) Von vorne herein ausgeschlossen, mangels Seriosität
    2.) Trotzdem mal zu einer Audienz bestellt, um meine Wenigkeit zu erheitern.



    Beide Punkte waren genau richtig. Das was die so von sich gegeben haben war sowohl vollkommen falsch als auch überflüssig. Dadurch das ich das aber schon vorher wusste war es eben auch total komisch, diese "Fachleute" ein ums andere mal aufs Glatteis zu führen und zu sehen wie sie sich winden...


    ...einfach herrlich...


    In diesem Sinne...

    experience leads to good judgement
    but... experience comes from poor judgement
    Will sagen: jeder fängt mal an