Uwatec SmartTrak mit Vista?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen PC und habe micht für Vista Ultimate entschieden. Soweit ist auch alles gut. Das einzige was nicht funktioniert, ist das SmartTrak von Uwatec. Ich habe mir die neuste Version 2.0301 (die laut Uwatec vistatauglich sein soll) installiert, das war problemlos. Wenn ich es allerdings starte wird mir gesagt, dass ich Administratorrechte brauche, um das Programm zu starten. Dann beendet sich das Programm. Ich bekomme diese Meldung auch, wenn ich als Administrator eingeloggt bin.


    Bin (noch) kein Vista Experte. Wer weiß eine Lösung?
    Gruß
    Daniel

  • hai daniel,


    bin auch kein vista-experte aber die suche mit goolge brachte z.b. diesen [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/workshops/0,39035507,39153249-4,00.htm]fund[/URL]
    probiere das mal, ich denke das könnt dir helfen ...

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hi Daniel,
    Smart Track unter Vista ist kein Problem, du musst nur beim Startmenüeintrag anstatt mit der rechten maustaste daraufzuklicken mit der linken Maustaste das Kotextmenü öffnen - "ausführen als"- dann kannst du auswählen unter welchen Benutzer das Programm ausgeführt wird.

  • Danke für die Tipps, ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass das hilft, denn selbst wenn ich als Administrator eingeloggt bin, geht es nicht. Oder ist das etwas anderes?


    Gruß
    Daniel