Schweiz - Raum Zürich

  • Hi an die Schweizer Fraktion,
    wo kann man denn im großraum Zürich nett tauchen?
    Bin grad ein wenig am planen und ein Freund wohnt da ..leider kennt der sich noch nicht wirklich da aus ...
    danke.

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Hi,
    ich bin zwar nicht die Schweizer Fraktion, war aber letztes Jahr mal ein paar Tage zum tauchen dort.
    Wir hatten uns vorher an die Tauchbasis Local Divingcenter in Samstagern gewendet, da die auch eine 24-h-Füllstation haben. Der Service war genial: die haben uns ein recht preisweres Hotel besorgt und und die 4 Tage regelrecht "betaucht", sind also mit uns zu allen möglichen Tauchplätzen gefahren.
    Wir waren:
    Zürichsee, Vordere Au, war ganz nett
    Walensee, Mols, Lediwrack, sehr schön
    Zürichsee, Hongen, Punpwerk, nicht so toll wg. bescheidener Sicht
    4-Waldstättersee, Schieferegg, genial, ganz großes Kino! ca. 1 h Fahrt von Samstagern, wenn ich mich recht entsinne...
    Zürichsee, Küsnacht, Terlinden, sehr nett
    Zürichsee, Rüschlikon, Pumpwerk / Wasserwerk, Sch... Sicht


    Es gibt wohl auch einen Tauchführer für den Zürichsee, außerdem ganz im t***.net mal einen 3-teiligen Bericht zu Tauchplätzen am Zürichsee...


    Zu den Bildern schau mal auf www.sand4.de bei den Bildern von Ostern 2007...


    Viele Grüße,
    Frank