Wartungsgarantie???

  • Mal ne Frage an unsere Wartungsdurchführenden. Ich hatte vor 8 Monaten einen Regler (komplett) bei der Revision. Im Urlaub musste ich nun feststellen, dass der HD Schlauch dermaßen gelöchert war, dass es auf dem Boot am laufenden Bande pfiff und wir Papier über einem der Löcher (Klopapier) :) schneiden konnten. Nun zu meiner Frage, kann ich das beim Tauchladen meines nur noch eingeschränkten Vertrauens reklamieren? Oder sollt ich mir lieber nen neuen Schlauch kaufen, dranschrauben und im stillen Kämmerlein ne Runde abweinen, quasi es gut sein lassen?

  • Hi Zky,


    bezieht es sich auf die Porösität Deines Hochdruckschlauch/Fini´s, wirst Du kaum eine Möglichkeit haben, Dich zu beschweren.
    Den erwischt´s meistens schlagartig und Dein Shop hat keine Möglichkeiten die Dichtigkleit zu prüfen.


    Ausserdem ist in der eigentlichen Revison das Prüfen/Revidieren des Reglers enthalten, dies bezieht sich aber nicht auf den Finischlauch.
    Bei uns wird der gesamte Regler aber auch nochmal im Wasserbad getestet, so dass ein poröser Schlauch auffallen sollte.


    Kurzum, wenn´s den Hochdruckluftschlauch erwischt, wird er wohl alt sein und gehört ausgetauscht - nimm´s leicht, es gibt schlimmere Dinge =)


    Nachbarschaftlicher Gruß - Alex :)