MR12 mit XTX 40

  • :hello:
    Habe einen XTX 200 und XTX 40 als Hauptautomat. Kann man den XTX 40 an eine 1.Stufe MR12 schrauben, stimmt da der Mitteldruck? Im deutschen See ist es besser mit zwei 1. Stufen zu tauchen.
    Geht es so wie ich mir das vorstelle?


    Habe auch noch einen MK 25 mit einen S600 liegen, den habe ich vor dem XTX getaucht.

  • Man solte zwar Beuteile verschiedener Hersteller nicht kombinieren, aber den Mitteldruck kann man an den benötigten Mitteldruck vom XTX40 anpassen.


    p.S.: Ich wüsste jemanden, der den S600 mit der MK25 eventuell brauchen könnte ;)

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • warum nimmst du den nicht einfach den Mk25/S600 als Zweitregler, sollte doch passen oder?


    Würde dir das kreuzen der Hersteller ersparen, wenn sich allerdings der Mitteldruck richtig einstellen lässt, sehe ich auch nix was grundsätzlich dagegen spricht.

  • Hatte ich eigentlich auch so vor, nur tauche ich dann mit 3, 2.Stufen und sehe dann mit Kompass, Lampe, Trockentauchanzug usw. wie ein Weihnachtsbaum aus.
    :Haare:
    Der MK 25 – S600 ist mir auch schon einmal bei 6 Grad vereist. War zwar eine Übung auf 20 Meter, nur es sollte nicht vorkommen. Hatte diesen dann in Revision und keine Probleme mehr, auch bei 3 Grad nicht.
    Mal sehen, ich dachte nur das Mares und Apeks denselben Mitteldruck haben.


    :taucher:

  • Zitat

    Hatte ich eigentlich auch so vor, nur tauche ich dann mit 3, 2.Stufen


    Schraub doch einfach die 3. Zweite ab und besorg dir (falls nicht vorhanden) nen Blindstopfen für den Abgang an der 1.Stufe. Das Gebaumel wär mir auch zuviel, ist aber echt kein Ding die Zweite abzubauen.


    Zitat

    ich dachte nur das Mares und Apeks denselben Mitteldruck haben.


    Wieso Mares:wirr: , MK25 etc is doch von $pro, oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg.


    MFG Hannes