Inflator Schlauch mit "grossem Verschluss"

  • Hi!


    Bin auf der Suche nach einem Standard-Inflatorschlauch mit grossem Verschlussmechanismus. Damit meine ich den Schieber, der den Schnellverschluss am Inflator oder Trocki-Ventil freigibt bei der Demontage.


    Bei meinem DUI ist so einer dabei, die meisten Trockies haben einen vergrösserten "Griffel", aber bei den Inflatorschläuchen werde ich einfach nicht fündig.


    Anbei ein Bild von Apeks, ich brauch das Ding aber für den Standard Wing Anschluss.


    LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Eine Frage mit einer Gegenfrage zu belegen ist ja nicht unbedingt nett, aber:


    Passt der Inflator mit dem "grossen" Ring denn auf das Wing? Irgendwie sind diese Ringe bei den Trocki-Inflatoren immer zu dick um noch auf den Winginflator zu passen. Die Teile von DUI passen eigentlich nie aufs Wing ohne grosses Gewürge.


    Um noch was Konsturktives zu bringen: Die Länge wird bei den Schläuchen Dein grösstes Problem werden. :)


    Gruß, Niels

  • Hi!


    Hmmm ... wenn ich meinen Text so durchlese dann ist der nicht so wirklich eindeutig.


    Was ich haben will ist eine zweiter Inflatorschlauch mit "grossen Griffel" für meinen Trocki. Das Einlassventil meines DUI hat den "Standard Wing/Jacket Anschluss", deswegen hab ich das so geschrieben.


    Ich möchte nicht immer umschrauben, wenn ich mit/ohne Anzugflasche tauchen gehe. Deswegen ein 2. Schlauch, dann eine an die Argonstufe, eine an die Backupstufe des Doppelpacks und das Problem ist gelöst.


    Wie gesagt, bei meinem DUI ist so einer dabei, aber ich hab noch keinen Shop gefunden, der diese Schläuche auch einzeln verkauft.


    LG Wolfgang


    Edit: Bin doch gerade fündig geworden ... komischerweise ein Halcyon Schlauch, der wohl für das Wing bestimmt ist. Also solle da doch Platz sein für den "Knubbel". Die Schlauchlänge ist wohl eine andere Sache, aber ich brauch ihn ja nur für den Anzug :D
    Inflator Schlauch

  • Dann mache ich mal folgenden Vorschlag:


    Stell doch alles auf den Standard-Anschluß um schon lösen sich alle Probleme von alleine!


    Der "Nippel" der im Einlaß steckt kann schnell und günstig umgetauscht werden und danach passen alle Schläuche die noch sinnlos im Keller liegen. Zusätzlich steht dann eine grössere Auswahl an Schläuchen im Handel zur Verfügung.


    Als zweites fällt mir noch ein, dass bei einem Ausrüstungstausch auch mal "Fremdequipment" getaucht werden kann ohne grosses Gebastel.


    Gilt das als guter Vorschlag, oder habe ich noch etwas falsch verstenden?


    Gruß, Niels


    Edit: Nachträgliches Editieren ist natürlich unfair ;)
    Aber immerhin bist Du fündig geworden...


    2ter Vorschlag: Orginal DUI-Anzugschlauch (ca 90cm, neu) für Dich 10,- bei Übergabe in Hemmoor. Oder bist Du in Norway schon festgefroren?

  • Zitat

    Original von Bozo
    Gilt das als guter Vorschlag, oder habe ich noch etwas falsch verstenden?


    Ich glaube, er suchte nur einen weiteren Schlauch *mit* Knubbel für den Trocki, um den "Standard-ohne-Knubbel-Schlauch" in den Keller schmeissen zu können.
    Und scheint jetzt auch einen gefunden zu haben...

  • Einfach so losgeposted ohne zu wissen was los ist - SORRY!


    Genau so was mag ich eigentlich selber nicht. :(


    Für alle Mitleser nochmal das gute Ende der Geschichte:
    Wolfgang bekommt jetzt seinen Schlauch!


    Gruß, Niels

  • Ich kann zu Hause auch noch mal in meinem Fundus schauen, dort hab ich mind. noch 2 Nagelneue Inflatorschläuche von SI Tech glaub ich zu mindest. Die haben an der seite zwei Kunstoffverbreiterunen für ein besseres abziehen dran.


    Wenn ich es Zeitlich schaffe mache ich mal ein Foto und versuche es anzuhängen.


    Handi

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.