Malediven - Süd-Male-Atoll / Fihalhohi - Ocean Venture Diving

  • Die Tauchbasis auf Fihalhohi im Süd-Male-Atoll wird seit Jahren erfolgreich von Sabine und Ralf und ihrem Team geführt. Ocean Venture Diving ist eine SSI Platinum Basis und zertifiziert in mehreren Sprachen SSI-Tauchkurse bis zum SSI-Tauchlehrer. Auch PADI-Kurse werden individuell in kleinen Gruppen angeboten. Ebenfalls ist die Möglichkeit des Kindertauchens bei entsprechender Eignung ab acht Jahren möglich.
    Ocean Venture Diving verfügt über einen klimatisierten Schulungsraum mit TV/Video, einer Werkstatt und zwei Aufbewahrungsräumen für das Equipment. Die Basis verfügt über 42 komplette Leihausrüstungen , 130 Alu-Flaschen (10, 12 und 8er), Tauchcomputer, Lampen, Unterwasserkameras (auch digital). Equipment der Kunden kann, wenn sie innerhalb eines Jahres wiederkommen, auch dort gelagert werden.
    Die Tauchplätze werden mit zwei Tauchdhonis und einem Speed-Dhoni für längere Fahrten angefahren. Alle Boote sind mit Erste Hilfe, Sauerstoff, Schwimmwesten, Funk und Telefon ausgerüstet. Es werden die Top-Tauchplätze des Süd-Male-Atolls angefahren, wie z.B. Guraidhoo South Corner u.ä. Insgesamt fährt Ocean Venture Diving 50 verschiedene Spots an. Es werden auch regelmäßig Ganztagesfahrten in das benachbarte Felidhu-Atoll durchgeführt. Aber auch das schöne, abwechslungsreiche Hausriff sollte man sich bei dem ein oder anderen Tauchgang anschauen.


    Nitrox-Tauchen ist möglich, allerdings kostet der Aufpreis pro Füllung US $ 3,00, es sei denn, man hat seinen Nitroxkurs auf Fihalhohi gemacht !


    Weitere Infos zur Basis und den Preisen könnt Ihr unter www.divecenter.fihalhohi.net finden.


    Mein Fazit: Auch wenn mein Urlaub auf dieser Insel und dieser Tauchbasis schon eine Weile her ist, bin ich mir ziemlich sicher, daß Sabine und Ralf die Basis nach wie vor so toll im Griff haben und das Tauchen dort immer noch so viel Spaß macht ! Die Tauchplätze im Süd-Male-Atoll sind auf jeden Fall eine Reise wert.