Scubapro Auslass und Einlassventi

  • Moin Moin, Frohes neues noch!!!


    meine Frage ist wie heißt die Dichtung die zwischen dem Auslass/Einlassventil und dem Trockenazug sitz?
    Im mein Fall ich habe beide Ventile von Scubapro und bei meinem Anzug
    (Trilaminat)ist die Dichtung aufgeklebt.
    Da bis jetzt keiner auch ein Zertifizierter Scubapro Händler weiterhelfen kann, hoffe ich hier auf eine Antwort.
    Könnte ich diese Dichtung auch durch neu aufkleben einer Gummischeibe ersetzen? und wenn ja welches Gummi sollte ich dafür benutzen????

  • Morgen!!!


    Also ich kenn das Problem, hatte nen Watherproof bei dem das Einlassventiel nicht exakt eingschraubt war, da ist doch auf der dichtplatte ne keine Nut und auf dem Ventiel ne kleine Nase die ineinander greißen sollen um dicht zu werden.
    Wenns das verschobnen ist, dann presst sich das ganze überschneident ein und das wars dann mit trocken-tauchen.


    Ich würde mal beim Nächsten Klemptnerladen schauen die haben dort gummimatten zum dichten. sind ca 2mm dick relativ hart und haben innen n gewebe.
    Wennst die sauber zuschneidest und mir Aquashure draufklebst müsste es funktionieren.
    Mußt nur schaun dasd du darurch nicht zu dick wirst damit die Verschraubung am Ventiel schon noch ein paar Gewindegänge greift.


    LG!


    Matthias