Akku oder Batterie

  • Hi Jako,


    Da hast du auch schon eine "Perle" gefunden :loool:
    Der Grund für den "Batterie-hält-nicht-wirklich-länger" Effekt ist die Tatsache, daß Batterien einfach nicht für die recht hohe Stromabgabe gedacht sind, wie sie selbst in Backuplampen herrscht. Die Folge ist, daß Batterien weit vor ihrem Kapazitätsende den Hut abgeben und wirklich hochwertige Zellen bedingen. Nur für den Preis der Batterien bekommt man/taucher auch schon mittelprächtige Akkuzellen, die auch noch mehr Helligkeit liefern. Einzig am Ladegerät sollte man nicht sparen wenn einem die Akkuzellen lieb sind! (Delta-U Abschaltung!)


    Mein persönlicher Favorit ist allerdings die PeRoTech Lampe mit 4 AA-Zellen an 3 parallel geschalteten 3W LEDs. Hier sieht man gut wie brutal die Batterien bei der Folter einbrechen (Und es waren schon die guten Vartas). Man kann fast das weiße Fähnchen hinten aus der Lampe raus gehen sehen :loool:
    Der Versuch wird dann auch mit satten 30min Brenndauer belohnt.
    Gutes Beispiel wir man es nicht machen sollte...


    Gruß
    MikeRD03


  • Hi Clemenzo,


    nunja, mir ist gerade nix Besseres eingefallen, wo es keinen Strom gibt.
    Habe mal im Zelt übernachtet, aber das war auch kein Problem, denn mein Akku hält ca 6h und ein Ersatzakku war auch dabei.


    Gibt es eigentlich nicht, ne Situation ohne Strom und wenn wirklich, dann haben wir ein Miniaggregat, da wir auch die anderen schönen Dinge des Lebens nicht vermissen wollen :-)