Unterkünfte am Bodensee

  • Hallo,


    ich war letzte Woche am Bodensee beim Tauchen.
    Da ich aus der Stuttgarter Ecke komme, habe ich beschlossen eine paar Nächte am See zu bleiben.
    Das Wasser war mit ca. 12Crad auch schon ganz angenhem.


    Bei meiner Unterkunftssuche bin ich irgendwann dann bei Gastgeberverzeichnis-Bodensee gelandet.
    Echt ne Gute Seite! Die haben sogar ne live Wassertemperatur vom See in Ihrem Wetterbericht :-)
    -> Gastgeberverzeichnis Bodensee


    Übernachtet habe ich dann schlieslich in Lindau im Gasthof Adler.



    Also an alle Bodenseetaucher, ich kann euch die Seite sowie den
    Gasthof bestens empfehlen.



    Liebe Grüsse unter das Wasser!

  • Zitat

    Original von lauscher
    Bei meiner Unterkunftssuche bin ich irgendwann dann bei Gastgeberverzeichnis-Bodensee gelandet.
    Echt ne Gute Seite! Die haben sogar ne live Wassertemperatur vom See in Ihrem Wetterbericht :-)
    -> Gastgeberverzeichnis Bodensee


    Hallo Lauscher,


    ich habe mir das von Dir verlinkte Verzeichnis mal angeschaut und mal in Überlingen (da kenne ich mich am Besten aus :) ) nach Unterkünften gesucht und musste feststellen, dass das Verzeichnis in diesem Bereich sehr sehr unvollständig ist!!! :(


    Wenn man weiss in welchem Ort man nächtigen möchte, empfiehlt es sich die Touri-Info des entsprechenden Ortes zu konsultieren oder deren HP (z.B.: Gastgeberverzeichnis Überlingen)


    Ganz nett ist auch wenn man dieses Verzeichnis in Papierform an Bord hat, dann kann man auch noch kurzfristig nach einer Herberge suchen - so machen wir das oftmals!


    Ansonsten gab es auch mal einen Fred hier in der DG zu diesem Thema!


    Trotzdem vielen Dank für den Link!