Tauchen auf Teneriffa

  • Spanien- Kanarische Inseln- Teneriffa - Süd, Unterkünfte


    Moin zusammen! Wer weiß von Euch, ob ein Tauchreiseveranstalter Teneriffa- Süd im Programm hat? Soll auch nicht schlecht dort sein und man muß nicht um den halben Erdball fliegen. Leider haben meine Recherchen nur Unterkünfte in den Touristenbunkern zu hohen Preisen mit Schickimicki und Animation für "Normalurlauber" ergeben. Ferienappartements sind auch nicht gerade ein Schnäppchen. Kennt einer was in der Nähe von Costa Adeje ohne Ramtamtam und Miniplaybackshow jeden Abend?
    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Hallo,


    ich kann Dir den Süden nicht wirklich empfehlen!
    a) Sehr touristisch
    b) Eher drückendes Klima
    c) wenige interessante Tauchplätze


    Fahr' besser in den Norden, denn:
    a) gibt es dort die besseren Tauchplätze,
    b) ist das Klima dort angenehmer
    c) geht es dort etwas beschaulicher zu
    d) kann man dort auch jede Menge unternehmen, wenn einem mal nicht der Sinn nach tauchen steht (Teide, LoroParc, Spazieren,...)


    Eine gute Quelle bezgl. der Tauchplätze gibt es auf www.atlantik-tauchen.de
    Diese Basis ist unter deutscher Leitung und von der Organisation her sehr zu empfehlen. Sie ist beheimatet im Maritim und haben auch ein paar atraktive Angebote.
    Außerdem ist die Basis auch guter Ansprechpartner für Unterkünfte in jeder Preislage.


    Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.


    Lg
    Drumfish

    >{{((°> Denken ist KEIN Breitensport <°))}}<

    Einmal editiert, zuletzt von Drumfish ()

  • versuche es mal in playa san juan, ist ein schöner ruhiger ort im süden, dort gibt es auch eine deutsche tauchschule und es gibt dort auch sehr schöne tauchplätze
    keine hotels am ort
    Basisleiter heißt guido internet adresse habe ich nicht ist aber bestimmt über google zu finden