Bayrischer Wald / Schwarzer Regen

  • Hallo,


    bin vom 20.6.2009 bis 23.6.2009 im Bayrischen Wald auf Kurzurlaub.
    Habe mir sagen lassen das es dort einen Fluss gibt mit namen Schwarzer Regen oder so ... da soll man Tauchen können ???
    Kann mir da jemand näheres dazu sagen, oder gibt es evtl. jemand der sich in der Gegend und an dem WE mit mir ins Wasser traut ?
    Gerödel einpacken oder daheim lassen, daß ist hier die Frage...

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Wenn ihr Campen geht kann ich den Platz "Schnitzmühle" empfehlen...
    zum Thema tauchen: ich habe noch nie gehört, daß man im schwarzen Regen tauchen kann...ist auch ziemlich flach...aber man kann dort schön Bootfahren...wird auch "Klein-Kanada" genannt und macht auch seinem Namen alle Ehre.
    Boote kann man sich vor Ort ausleihen (ca.36€) für zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Transfer und Schwimmwesten usw.


    Grüßle Rettich

  • Hallo,
    hab leider auch noch nix gehört, das man da tauchen kann. Der schwarze Regen selbst ist wohl ziemlich ungeeignet, allerdings gibt es da 2 Talsperren, Höllsteinsee und Blaibachsee, da ist anscheinend zumindest Baden erlaubt. Zum Thema Tauchgenehmigung konnte ich jetzt auf die schnelle nix ergooglen, evtl komm ich nächste Woche mal in meinen Tauchshop, vielleicht wissen die was.
    MFG Hannes

  • Hallo,


    also nachdem es heute abend los gehen soll, werde ich wohl mein gerödel zu hause lassen.
    danke für die antworten.

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum