4 elements challenge

  • Hai!


    Ja die Challenge hat stattgefunden... die Boote wurden von der Polizei begleitet und hatten ein Geschwindigkeitslimit. Angeblich sei alles ruhig verlaufen und auch die angekündigten Segler und Taucher die die Challenge "stören" sollten waren wohl nicht vor Ort. Angeblich soll nun eine Strafanzeige laufen... mehr weiß ich leider auch nicht.


    Ich möchte mich aber ausdrücklich davon distanzieren, das ich das ganze Gedöns da gut gefunden habe. Auch ob das ganze wirklich so "Umweltschädlich" war. Ich habe schlicht und ergreifend zu wenig Ahnung von der Biologie der Schweinswale. Ich bin sehr stark für Umweltschutz, sehe aber auch jedes Mal am See irgendetwas, was sicher schädlich ist, mal ganz davon abgesehen, das viele Seen völlig überlaufen sind... 8o


    Mögen also diejenigen ein Urteil fällen die Ahnung haben von der Gefahr die tatsächlich von den Booten ausgegangen ist....


    In diesem Sinne...

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo,


    ich war Abends auf der Party nach der Challenge. Die Teilnehmer waren alle durchweg zufrieden und die Veranstaltung war trotz des heftigen Gegenwindes der Medien, "Umweltschützer", Politik und Wichtigtuern
    ein Erfolg. Der Veranstalter hat den Startort ein zweites Mal verlegt und ist von anderer Stelle aus gestartet. Wie maiky1970 schon schrieb war die Polizei die ganze Zeit dabei. (wenn die Polizei alle Schlauchboote mit mehr als 100PS auf der Ostsee begleiten will, dann wirds teuer für den Steuerzahler :rofl: )
    Es wurden 4 Wracks bei guter Sicht betaucht und etliche Seemeilen bei teils auch rauerer See zurückgelegt.
    Von Protesten war in Eckernförde, Kiel und Umgebung den ganzen Tag nichts zu merken.
    Ich persönlich war ziemlich sauer über die dauernde Negativberichterstattung in den Medien und über die Unkenrufe von Leuten die bis vor einer Woche garnicht wussten das es Schweinswale gibt. X(


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Ja, aber so albern wie die Protestbewegung bei dieser Sache, so überflüssig ist auch so eine "Challenge". Andererseits wenigstens mal etwas das Kaltwasser und Ostsee in den Fokus bringt - aber ob die Zielgruppe die sich durch so ein durchgestyltes Spektakel ansprechen lässt eine Bereicherung für den Kreis der Ostseetaucher ist?!


    Jeder so wie er mag - ich hab heute Nachmittag auch Schweinswale gesehen als wir mit unserem übermotorisierten Boot vom Tauchen zurück kamen :) Da die Benzinpumpe mal wieder spinnt (Yamahahahaha!) hatten sie aber genug Zeit auszuweichen! Zum Glück werden sie hier oben in Norwegen ja aber nicht so dauerhaft beschallt wie in der Ostsee.


    Gruß Sven